Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gear S3 Apps

(Thema erstellt am: 22-11-2016 08:47 AM)
50399 Anzeigen
Johnnychrissi
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe nun die Gear S3 und wollte mal fragen ob es möglich ist Apps wie Runtastic oder google fit drauf zu bekommen, damit ich nicht das Handy immer bedienen muss? Es soll angeblich funktionieren auf Android Wear nur bei mir irgendwie nicht!

Wäre schön wenn ic heine Anleitung bekommen würde wie ich vorgehen muss und ob es geht!

Danke euch und grüße

John

0 Likes
16 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

glückwunsch zur neuen smartwatch.

da die gear s3 nicht mit android wear sondern mit tizen läuft, funktioniert google fit und runtastic nicht, da diese apps dafür noch nicht programmiert wurden.

ABER, s-healt versichtet die arbeit genauso gut und du kannst deine daten mit google fit syncronisieren. teste das mal, ich bin zufrieden mit s-healt.

gruß tank776

tank.png
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Moin. 

Leider konnte ich noch keine richtig gute Option finden um Google Fit und Samsung S Health miteinander zu verheiraten. Es gibt die App Health Sync im Play-Store, die verspricht die Synchronisation hinzubekommen. Die ist allerdings in einem Abo-Modell kostenpflichtig und die Bewertungen eher gemischt. Daher habe ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können die App zu probieren.

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
0 Likes
keineantwort
Optionen

Ich hab mich jetzt durchringen können und die App Health Sync mal geladen und ausprobiert. Leider klappte das nicht wirklich gut. Die App versucht einen 2-Wege-Sync. Besonders, wenn man Google Fit und S Health parallel nutzte, half das nicht. Außerdem wurden bei meinem Versuch einige Trainings nicht zu Google Fit übernommen. 

Wenn man nicht sicher sein kann, ob alle Daten gesynct werden, ist die App absolut nutzlos.

Martin

--
Ron5
First Poster
Optionen

Hallo Martin, interessant - ich hab's mir auf mein iPhone 7 Plus, das ich mit der Gear S3 verbinde, runtergeladen. Mein Problem nun: wie kriege ich diese App auch auf diese Watch?... Kannst Du mir da einen Tipp geben? Danke. Gruss

0 Likes
Ron5
First Poster
Optionen
Sorry - ich meinte natürlich: Hallo Stefan!
0 Likes
keineantwort
Optionen

Auch, wenn ich nicht gemeint war... :winking-face: 

Man muss über Samung Galaxy Apps die App auf dem Smartphone installieren. Hier der Link (auf dem Smartphone öffnen).

Manueller Weg: Gear Manager öffnen > Tab "info" > Vorgeschlagene Apps - "Mehr Apps anzeigen" > Suche "HERE WeGo" > Installieren

Dazu braucht man die Smartphone Companion App aus dem Play Store (Android) oder aus dem App Store (iOS). Ob die Verbindung auf iOS auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Da würden wir uns hier sicher über Erfolgsmeldungen freuen.

Martin

--
0 Likes
Ron5
First Poster
Optionen

Hallo Martin 

Herzlichen Dank! Das schätze ich sehr.

Nur komme ich mit dem Link nicht auf die Apps bzw. den Galaxie App Store selber, sondern bloss auf Informationen darüber.

Manuelle Eingabeversuch: auf Watch wie iPhone gelange ich nur in die heruntergeladene App  Samsung Gear S3, worin ich aber keinen Tab Info mit dieser Option "Mehr Apps anzeigen" finden kann.

Und leider gibt es im Apple App Store auf dem iPhone auch diese Smartphone Companion App nicht.

Ich suche aber weiter und melde allfällige Erfolge...

Nochmals vielen Dank und Gruss, Ron 

0 Likes
OED
First Poster
Optionen

Im Gear S3 App Store für iOS kann ich leider keine HERE WeGo App zum Download finden. Gibt es einen anderen Weg für einen Download auf die Gear S3 und späteren Betrieb mit einem iOS Smart Phone?

Danke und Gruß

Oliver 

SV-Schnarchi
Navigator
Optionen

Kann man denn mittlerweile eine samsung gear s3 mit runtastic ohne Probleme koppeln?

0 Likes