Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gear Fit 2 Display schwarz.

(Thema erstellt am: 12-01-2018 12:04 AM)
13757 Anzeigen
Sanaluma
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe mir vor zwei Monaten im Vodafone Shop eine Gear Fit 2 gekauft.

Jetzt geht das Display nicht mehr an. Das heisst mein Samsung Galaxy S7 verbindet sich mit der Uhr, aber das Display ist komplett aus. Es reagiert nicht nach einem 7 Sekunden Neustart, es passiert rein gar nichts.

Meine billige Fitbit hat super dagegen funktioniert.

Hab das jetzt im Internet schon öfter gelesen..nerv.

Gibt es noch irgendeinen Tip bevor ich die Uhr zurückgebe?

Liebe Grüße,

Nadine

0 Likes
16 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Laß die Gear Fit bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe überprüfen oder setz dich zwecks einsenden zu einem Servicepartner mit der Hotline 06196 77 555 66 in Verbindung.

0 Likes
sw2000
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Habe die Gear nach längerer Zeit mal wieder hervorgeholt und aufgeladen, dabei ist mir aufgefallen das beim einsetzen in die Ladestation der "Blitz" im Display angezeigt wird nicht aber der Ladefortschritt. Laut der App ist sie mit meinem S8 aber verbunden und reagiert auch mit vibrieren auf Gear finden! Allerdings bleibt das Display schwarz. Wie kann es sein das der Blitz angezeigt wird aber nicht der Startbildschirm.? Da der Blitz ja erscheint kann es doch eigentlich nicht sein dass das Display defekt ist oder?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo sw2000,

das ist wirklich merkwürdig. Du hast recht, ein Defekt am Display ist nach deiner Beschreibung unwahrscheinlich. Was passiert denn genau, wenn du die Gear nach dem Laden mit den seitlichen Knöpfen aus- und wieder einschaltest?

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@sw2000 Hat sich dein Problem wieder erledigt? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

JunoK.png
0 Likes
sw2000
First Poster
Optionen
Nein leider hat sich nichts geändert.
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo sw2000,

bitte kontaktiere unseren Support, um das ausführlich zu klären.

In Deutschland erreichst du meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
-Tally-
First Poster
Optionen

Halli hallo 

Ich habe meine Gear fit 2 ca 10-14 Tage nicht benutzt, nun bleibt der Bildschirm schwarz. Kopplung mit Handy Funktioniert. Aufladen funktioniert ebenfalls aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Vibration sowie Pulsmessung funktioniert auch. Ich hab sie öfters neugestartet und auch voll aufgeladen aber leider ändert sich nichts ! 

Hoffe man findet eine Lösung. 

Mit freundlichen Grüßen 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @-Tally- ,

versuche doch mal, deinen Fitnesstracker über Galaxy Wearable zu reseten. Sichere aber vorher deine Daten.

Wenn das nicht hilft, vermute ich einen Display-Defekt. Dann sollte die Gear Fit2 zu einem autorisieretern Servicepartner. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Rufnummer Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen, 

eine Idee zum ausprobieren hätte ich noch...... 

1. Den unteren Taster an der Watch drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird 
  2. Jetzt den Taster loslassen 
  3. Jetzt die Watch hochfahren lassen 
  4. Über diese Funktion kann man auch die Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber dazu muss ich dann einen gesonderten Link zur Arbeitsweise senden. 

Was ich auch noch testen würde, wenn Du kürzlich Deine Daten der Watch in die Samsung Cloud gesichert hast.

1. Wear-Applikation auf dem Handy starten
  2. In Konten und Sicherungen verzweigen
  3. Sichern und Wiederherstellen 
  4. Wiederherstellen

Hier jetzt alle Punkte bis auf Einstellungen ausschalten und die Daten an die Watch senden lassen. 

Vielleicht ist dann das Display wieder funktionsfähig............ 

Mit lieben Grüßen 

Jürgen Jäger