Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch Active zeigt viel zu niedrige Kalorien an

(Thema erstellt am: 08-06-2020 09:17 PM)
7930 Anzeigen
Sabine_Melcher
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin seit heute morgen Besitzer einer Galaxy Watch active. Schöne Uhr, trägt sich super. Zuvor hatte ich eine Gear Fit 2.

War also heute Nachmittag mit meiner neuen Uhr meine Heim- und Hausstrecke von 7 km joggen und sehr erstaunt. Die Galaxy Watch Active zeigt für 7 km joggen nur noch einen Verbrauch 270 kcal an, eine Woche zuvor waren es auf der Gear Fit 2 noch 533 kcal. Meine Größen- und Gewichtangaben habe ich identisch angelegt. Auch der kcal Gesamtverbrauch liegt deutlich unter der Fit 2. Körpergröße 1,68 cm, 59 kg, 7 km gejoggt und jetzt einen Gesamtverbrauch von 1929 kcal?  Das ist schon sehr wenig. 

Wer kann mir helfen oder Tips geben? Woran kann das liegen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
venacephalica76
Pioneer
Optionen

@Sabine_Melcher 

Ich denke ich habe Dein Problem gefunden! Schau Dir mal die Pulsdaten der Watch Active an! Du hast dort fehlende Pulsmessung (gekennzeichnet durch die graue gestrichelte Linie) im Gegensatz zur Fit.

Das würde den geringeren Kalorienverbrauch erklären! Da wo kein Puls getrackt werden konnte, konnte die Software auch den entsprechenden Verbrauch nicht errechnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

gegenfrage, woher willst du wissen das das falsch ist? vlt hat ja die fit2 die kalorien falsch angezeigt?

google hat mir diese info ausgespuckt:

Wie viel Kalorien beim Joggen verbrennen?
Es ist zwar nicht so leicht, sich zum Sport machen aufzuraffen, doch es lohnt sich definitiv: Schon zehn Minuten langes Joggen verbrennt im Durchschnitt 100 Kalorien, was ungefähr einem Schokokuss entspricht.

kannst du ja mal durchrechnen, da hier mit zeit gerechnet wird und nicht mit km.

gruß tank776
tank.png
Sabine_Melcher
Apprentice
Optionen

Hallo,

danke erst mal für die Rückantwort.

Es ist eine Bergstrecke für die ich ca. 50 min. brauche. Nach dieser Regel wären es ja dann 5 x 100 kcal, also ca. 500 kcal. Was dem Ergebnis der FIT 2 nahe kommt.

Die Watch Active würde somit für 10 min nur 55 kcal berechnen um auf 270 kcal zu kommen. Das finde ich schon wenig.

Ich bin eigentlich nicht so ein Kalorienzählertyp, aber der riesige Unterschied hat mich schon etwas gewundert.
Ich habe mal beide Protokolle beigefügt, da sieht man es ganz genau.

Danke und LG

Watch ActiveWatch Active

FIT 2FIT 2

0 Likes
Lösung
venacephalica76
Pioneer
Optionen

@Sabine_Melcher 

Ich denke ich habe Dein Problem gefunden! Schau Dir mal die Pulsdaten der Watch Active an! Du hast dort fehlende Pulsmessung (gekennzeichnet durch die graue gestrichelte Linie) im Gegensatz zur Fit.

Das würde den geringeren Kalorienverbrauch erklären! Da wo kein Puls getrackt werden konnte, konnte die Software auch den entsprechenden Verbrauch nicht errechnen.

Sabine_Melcher
Apprentice
Optionen

Stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Darauf habe ich gar nicht geachtet.

Dann  muss ich mal testen woran das liegt. Ich beobachte das jetzt ein paar mal und gebe danach nochmal abschließend Rückinfo. 

Vielen Dank mal bis dahin an beide Helfer! 

0 Likes
Sabine_Melcher
Apprentice
Optionen

Ich bin die Strecke jetzt noch 3 mal gelaufen und habe darauf geachtet, dass die Uhr richtig sitzt und bin dann auch auf einen Verbrauch zwischen 620 und 680 kcal gekommen. Scheine den Dreh jetzt raus zu haben. Also doch 👍🏻👍🏻👍🏻 für die Galaxy Active. 

Nochmals Danke für die Hilfestellungen und Alles Gute an alle - bleibt gesund und fit 😷🍀

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass ihr die Lösung finden konntet!

DavidB.jpg
0 Likes