Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE telefonieren

(Thema erstellt am: 25-10-2019 09:19 AM)
2677 Anzeigen
Lausemichel
First Poster
Optionen

Hallo an die Community,

ich habe gestern auf meiner neuen Samsung Galaxy Watch Active2 die ESim aktiviert und kann trotz angezeigtem Netzempfang nicht mit der Uhr unabhängig vom Telefon telefonieren. Es geht kein Ruf raus und wenn ich angerufen werde kommt beim Anrufer ein besetzt Zeichen. Könnt ihr mir weiterhelfen.

0 Likes
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Ist sie auch freigeschaltet (die ESim) soweit ich weiß muss die Nummer erst im jeweiligen Netzt registriert werden und das dauert eine Weile (1-2 Tage)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Egoist
Pioneer
Optionen

Bei o2 bekommst du einen Brief mit dem Barcode. Einscannen per Handy, Uhr Neustarten und das war es. Die kommen schon freigeschaltet an. Weiß nicht bei welchen Anbieter du bist ob du sie Standalone oder als Multicard nutzen willst. Freund von mir haben sie im Shop auch eine esim als Datenkarte freigeschaltet. Da waren die selben Symptome. Weil falschmachen kann man als User eigentlich nichts bei der Prozedur.  

0 Likes
Lausemichel
First Poster
Optionen

Danke für die Tipps. Ich werde es mal mit einem Neustart versuchen. 

0 Likes
Lausemichel
First Poster
Optionen

Ich habe die Uhr heute mal mit auf die Arbeit genommen. Und siehe da hier kann ich mit ihr Telefonieren obwohl das Telefon ausgeschaltet ist. Da liegt es wohl am Mobilfunknetz  in meinem Heimatort. Ich verstehe nur nicht das ich mit dem Handy auch in meinem Netz telefonieren kann. Nur nicht mit der Uhr. Hat jemand vielleicht ne Antwort ???

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Könnte daran öiegen dass dein Handy mehr Antennen hat als die Uhr 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

Was passiert mit dem eSIM Profil, wenn ich die Galaxy Watch Active2 auf Werkseinstellungen zurücksetze, um sie mit einem anderen Smartphone zu koppeln?

Bietet die Galaxy Watch Active2 beim Zurücksetzen an, das eSIM Profil wahlweise zu behalten oder zu löschen?

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes