Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy watch active 2/keine richtigen Angaben von Kalorien/Schritten

(Thema erstellt am: 04-11-2019 08:58 AM)
24709 Anzeigen
CeliaB
Apprentice
Optionen

Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ich mache das richtig mit dem erstellen des Beitrages.

Ich habe mir letztens die active 2 gekauft und es gibt einige Probleme.

Ich habe sonst beim Sport immer über mein Handy mit samsung Heath die Daten eingespeichert.Ich versuche mal kurz die Probleme darzustellen

-Schritte und besonders die verbrauchten Kalorien sind so viel weniger als bei der Nutzung nur über das Handy.wenn ich sonst c.a. 1100 kcal mit Sport und Bewegung hatte komme ich jetzt gerad mal so auf 500kcal

-wenn ich einfach mit der Uhr loslaufe (jogge) zeichnet sie es zwar als laufen auf und zunächst auch die ungefähren Schritte und Verbrauch passt  einigermaßen aber kurze Zeit später nach dem laufen ändern sich die kcal plötzlich auf dem Hauptbildschirm.ich hatte gestern zb 500 kcal dann plötzlich waren es nur noch 290 kcal.Das passiert manchmal so und manchmal auch nach dem synchronisieren mit dem Handy wenn die Daten von der Uhr übertragen werden.

Gibt es die Möglichkeit noch mehr sport Arten einzugeben? Ich mache ua Hula Hoop und das ging es ja bei der Nutzung von Samsung Health über das Handy als Auswahlpunkt.jetzt nehme ich anderes workout und stelle die Intensität auf heftig.

Die Uhr zählt zum Beispiel auch kaum Schritte wenn ich einen Buggy oder Kinderwagen beim spazieren gehen schiebe.

Mich nervt das, da ich dann auch gleich das Handy nutzen kann wenn die Uhr nicht richtig anzeigt.

Was ich bereits gemacht habe ist die Uhr auszuschalten und ich habe sie auch bereits einmal nach Sicherung der Daten zurück gesetzt.

Könnt ihr helfen? Sorry für die vielen Fragen 🙂

81 Antworten
Mamamal11
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Samsung Galaxy watch 42mm.

Und bin der Meinung sie berechnet den Kalorienverbrauch nicht richtig.

Ich bin eigentlich sehr sportlich und ein guter Esser. Habe meine Profildaten eingegeben und Aktivität Stufe 2 (aktuell habe ich einen Bürojob) eingegeben. Kalorienverbrauch am Tag ca. 1400 Kalorien (das ist eigentlich gerade mal mein Grundumsatz) . Mit Sport, Gassi etc auch mal 1700-1800. Mit meiner früheren Fitbit kam ich auf ca. 1000 Kalorien mehr am Tag. Und selbst wenn das zu hoch wäre, ist das andere definitiv zu wenig.

Ich habe nach meiner letzten Schwangerschaft 1800-2000 Kalorien am Tag gegessen und innerhalb von 4 Monaten fast 20 Kilo verloren.

Daher sind die Werte die die Uhr gibt meiner Meinung nach nicht realistisch. 

Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen etwas anzupassen damit ich an einen realistischeren Wert komme?

Danke für die Hilfe.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mamamal11 ,

die Galaxy Watch berechnet den Kalorienwert anhand der während einer Aktivität verbrauchten Kalorien sowie der im Ruhezustand verbrauchten Kalorien.

Der Schätzwert der verbrauchten Kalorien basiert auf diesen Informationen in deinem Profil:

- Größe

- Gewicht

- deine Angabe zur täglichen Kalorienaufnahme

Damit der Kalorienverbrauch bei dir möglichst realistisch ist, solltest du diese Werte in deinem Profil möglichst aktuell halten.

Schau dir auch mal die Informationen zur Gewichtsverwaltung in der Smartphone-Version von Samsung Health unter dem Reiter "Gewichtsverwaltung" an. Tippe hierfür einfach das  "i“-Symbol an.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Mamamal11
First Poster
Optionen

Leider bringt mich das nicht weiter. Mein Profil ist aktuell gehalten. Heute bin ich zB seit 5 Uhr wach. Arbeiten, habe alles zu fuss gemacht (sind fast 9 km)., war 45 Minuten schwimmen. Abends Haushalt. Und trotzdem zeigt die Uhr jetzt gerade mal 1800 Kalorien an und ich habe mein Aktivitätslevel auf 4 hoch gesetzt obwohl es nicht stimmt, wollte nur einfach schauen ob ich damit einen höheren Wert bekomme.

Hat sonst keiner eine Idee und habe nur ich das Problem?

0 Likes
ELA2912
Journeyman
Optionen

Mir geht es genauso mit der Active 2. War vorher auch bei Fitbit. Jetzt fehlen mit 500 bis 600 Kcal am Tag u d mind. 3000 Schritte. Habe mit Fitbit mein Gewicht gehalten, wollte weder zu- noch abnehmen. Nach Samsung dürfte ich fast nichts mehr essen. Hast Du eine Llsung gefunden? Ich bin mir sicher, dass Samsung den Puls bei den Berechnungen nicht mit einbezieht. Experten scheint es hier im Forum nicht zu geben.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welcher Tagesumsatz wird dir denn bei der Galaxy Watch angezeigt?

DavidB.jpg
0 Likes
ELA2912
Journeyman
Optionen

Am Ende des Tages nur 1600 kcal. Und das mit Bewegung plus 8 km Laufen. Diverse andere Smartwatches berechnen höhere Werte, Fitbit und Garmin sogar gleiche Werte.

0 Likes
Hydro1
Journeyman
Optionen

Sorry, aber ich glaube da habt ihr echt ein Problem. 

Wenn ich eine Stunde voll Speed ein Zirkeltraining mache, zeigt mir die App einen Verbrauch von 326kcal, wenn ich gemütlich mit meiner Familie eine Stunde spazieren gehe, verbrauche ich 428kcal. 

Das gleiche ist beim Tennis. Eine Stunde Einzel, wo ich viel laufen muss verbraucht halb so viel Kalorien wie Doppel, was eher gemütlich ist und mehr Pausen erlaubt.

Habe die Galaxy Active 2.

Wird das bald korrigiert?

Viele Grüße, 

Hydro

@FabianD  schrieb:

Hallo @Mamamal11 ,

die Galaxy Watch berechnet den Kalorienwert anhand der während einer Aktivität verbrauchten Kalorien sowie der im Ruhezustand verbrauchten Kalorien.

Der Schätzwert der verbrauchten Kalorien basiert auf diesen Informationen in deinem Profil:

- Größe

- Gewicht

- deine Angabe zur täglichen Kalorienaufnahme

Damit der Kalorienverbrauch bei dir möglichst realistisch ist, solltest du diese Werte in deinem Profil möglichst aktuell halten.

Schau dir auch mal die Informationen zur Gewichtsverwaltung in der Smartphone-Version von Samsung Health unter dem Reiter "Gewichtsverwaltung" an. Tippe hierfür einfach das  "i“-Symbol an.

Viele Grüße

0 Likes
Harry-vt
Explorer
Optionen
Also Größe und Alter sind ja wohl wenig veränderlich bzw. nicht beeinflussbar, da wäre die Eingabe das Geburtsdatums eher förderlich. Was der Kolorienverbrauch mit der Kolorienzunahme zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Das Ganze ist nicht ausgegoren und weniger Wert wie eine grobe Einschätzung. Die Abweichungen sind etwa 100%. Das kann jemand ohne ein Hilfsmittel und geringsten Grundkenntnissen in dem Bereich, besser schätzen. Ich denke das Einzige, das bleibt um irgendwie im realistischen Bereich zu sein, das Körpergewicht doppelt so hoch an zu geben. Ein Korrekturfaktor anzugeben würde da eher helfen.
0 Likes
SiSta1
Explorer
Optionen

Ich bin gerade von der fitbit versa auf die Active 2 umgestiegen und der berechnete Kalorienverbrauch ist ein Witz! Die Differenz zu fitbit ist enorm. Gibt es eine Lösung? Danke :smiling-face:

0 Likes
ELA2912
Journeyman
Optionen

Zurück zu Fitbit, wie ich.

Samsung bezieht den Puls nicht ein (außer bei gestartetem Training). Kalorienverbrauch nur anhand der Schritte. Grundumsatz wird nicht mal erreicht.

0 Likes