30-12-2019 10:27 PM - bearbeitet 30-12-2019 11:03 PM
Bei meiner Sansung Galaxy Active watch 2 funktioniert auf einmal die Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone nicht mehr. Das Handy sieht die watch nicht und kann sich nicht verbinden. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-12-2019 11:22 PM
Moin @Stony123
Was wäre wenn du mal deine Bluetooth Verbindung zurück setzt?
Da du nun ein Iphone hast, weiß ich leider nicht wo bei Dir Netzwerk ist.
Suche also Netzwerk zurücksetzen.
Dort schau ob Bluetooth dort auf taucht.
Wenn ja setzte diese mal zurück.
Danach musst du aber Wlan und Uhr neu einrichten.
Vielleicht klappt es dadurch.
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 31-12-2019 01:10 AM
am 30-12-2019 11:22 PM
Moin @Stony123
Was wäre wenn du mal deine Bluetooth Verbindung zurück setzt?
Da du nun ein Iphone hast, weiß ich leider nicht wo bei Dir Netzwerk ist.
Suche also Netzwerk zurücksetzen.
Dort schau ob Bluetooth dort auf taucht.
Wenn ja setzte diese mal zurück.
Danach musst du aber Wlan und Uhr neu einrichten.
Vielleicht klappt es dadurch.
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 30-12-2019 11:23 PM
am 31-12-2019 01:10 AM
am 31-12-2019 09:05 AM
Ich habe am IPhone die Bluetooth Verbindung gelöscht. Leider habe ich davor versucht, die App durch Neuinstallation zu "reparieren". Dadurch musste ich die Uhr auch wieder zurücksetzen.
Zusammenfassung: durch entkoppeln der Bluetooth Verbindung und durch das Zurücksetzen der Uhr hat die Uhr wieder eine Verbindung zum Handy.
ich verstehe jedoch nicht warum die Verbindung auf einmal nicht mehr funktioniert hat.
Danke für die Hilfe
am 31-12-2019 11:19 AM
Moin @Stony123
Habe eben selber Probleme Bluetooth gehabt.
Nach gefühlten 3 , irgendwie war wegen Neustart Handy NFC an,
Einfach keine Verbindung erhalten. Hattest du mal mit Handy Neustart gemacht?
Deswegen war bei mir die Verbindung weg. Normalerweise habe ich sofort wieder Verbindung auch bei Neustart Handy.
Diesesmal war halt NFC hier selbstständig eingeschaltet und hat meine Verbindung komplett unterbrochen.
Das kann leider keiner Erklären.
Der einfachste Weg wäre, Samsung in Moment komplett meiden. Zur Zeit klappt einfach nichts mehr.
Ständig reseten usw.
Das ist irgendwo schon komplett alles zer.....
Guten Rutsch @ErdbeerSchrippe
am 23-01-2020 08:12 PM
Hallo zusammen,
ich habe zu Weihnachten die Samsung Galaxy Active Watch geschenkt bekommen und bin zufreiden damit. Ich habe die Ersteinrichtung vorgenommen und trage die Uhr sehr gern. Leider bricht die Bluetooth-Verbindung mehrmals am Tag ab und ich erhalte keine Benachrichtigungen mehr von meinen Apps und von What's App. Es trennt sich die Verbindung der Geräte, obwohl beide Geräte sich nebeneinander befinden. Danach findet lange Zeit (mehrer Stunden) keine Synchronisation statt. Ich benutze ein Huawei P20 und die Samsung Galaxy Watch Active und beides ist auf dem aktuellen Softwarestand.
Kann mir jemand behilflich sein?
am 24-01-2020 02:00 PM
Hallo @Hammerbruder21,
ich habe deinen Thread mal hierher verschoben, da sich die Situation ja deckt.
Versuch doch mal den hier gegebenen Tipp und entkopple die Verbindung aktiv. Setze danach die Galaxy Watch Active zurück und richte dann eine neue Bluetooth-Verbindung ein. Kommt es danach weiterhin zu Abbrüchen?
Liebe Grüße