Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch 3 - EKG Funktion auf einem NICHT-Samsung Smartphone

(Thema erstellt am: 25-05-2021 11:54 AM)
3322 Anzeigen
wigor666
Student
Optionen

Als ich mir die Galaxy Watch 3 letztes Jahr gekauft habe, wurde diese Uhr mit der EKG Funktion beworben, deren Freischaltung/Aktivierung man erst für den Herbst angekündigt hat. Ich habe im Vorfeld und mit dem Kauf jede Menge Webseiten und Detailseiten (auch von Samsung) gelesen, wo mir diese Einschränkung nicht erkenntlich gemacht wurde. Spätere Reaktionen im Netz zeigten mir, dass ich wohl nicht der einzige geprellte Käufer war.
Als Vorbesitzer der Galaxy Watch 2 war die EKG-Funktion ein einziges Argument auf die neuere Smartwatch zu gehen. 

Als Besitzer eines Huawai 30 Pro Smartphones, ist mir damals bei der Bewerbung der EKG Funktion nirgendwo ersichtlich gewesen, dass die Funktion später mit einem Samsung Handy funktionieren wird. 

Nun bin ich ein arg getäuschter Galaxy Watch 3 Kunde, der nun auch die EKG-Funktion auf meinem Huawai Smartphone nutzen möchte ? Wo kann ich nachlesen, wie man (unter Umwegen) das dennoch hinbekommt ? Gibt es da Möglichkeiten ?

Sollte ich dies auch unter Umwegen nicht funktionieren, muss ich leider Samsung mitteilen, dass ich dies als  Verbrauchertäuschung werte, die wenigstens dazu führt, dass ich für mich und meine Family zukünftig Abstand von Samsung Produkten (Smartphone/-watches, Fernseher, ..) nehmen werden. 

2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann platziere Deinen Unmut doch bitte bei Samsung, hier in der Community wird das nicht viel bewirken. Lob&Kritik wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Barney0w.png
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen
0 Likes