Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung aktive 2 Schrittzähler

(Thema erstellt am: 17-12-2020 02:28 PM)
590 Anzeigen
ConMro
First Poster
Optionen

Hallo, ich teste gerade die Samsung Watch aktive 2 und habe festgestellt das diese Uhr die Schritte nicht richtig zählt! In dem Fall viel zu wenig! 

Ich habe noch ein Apple Watch 3 & im Vergleich beide Uhren beim Spazierengehen getragen!

3000Schritte bei 5km erscheint mir sehr wenig!  Ich hatte beide ihren heute Morgen gleichzeitig an einem Arm angelegt! Apple Watch zeigt 8100schritte insgesamt @ Samsung nur 5300! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

F2273DDD-8688-4AA1-9104-B403F18F07A4.png

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

0 Likes
9 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Muss mal schauen,ob beide in km rechnen,bzw. zählen.Kann sein,das unterschiedlich gezählt wird,Meilen und Kilometer,zum Beispiel.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@AnatoleHD Es geht hier rein um das Zählen der Schritte, alles Andere ist doch kein Thema.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe oft die Watch am Arm und das Smartphone in der Gesäßtasche, da gibt es zwar Differenzen bei den gezählten Schritten, aber so vom Gefühl im 2 bis 3 % Bereich, also nichts gravierendes. Ich habe die 3000 Schritte so bei 3 km zusammen, bei Deinen 5 km würde ich auch eher 4500 bis 5000 Schritte erwarten.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du kannst über das Telefonmodul die Sensoren testen lassen, Tastenkombination  *#0*#, schau doch einmal ob es da Auffälligkeiten gibt.

Barney0w.png
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Bei mir rechnet die App ca. 88cm Schrittlänge, also bei 6km = 6.800 Schritte. Das ist für mich stimmig. 3.000 Schritte bei 5km ist definitiv zu wenig. 

0 Likes
Timyboy
Navigator
Optionen
Hi, versuchen sie mal die Schrittlänge einzustellen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

In der Health App kann man außer Alter, Gewicht nichts großartig einstellen, was viele Nutzer auch seit langem stört. Und wenn man es genau haben will startet man einfach ein Workout und gut ist.

Barney0w.png
0 Likes
Timyboy
Navigator
Optionen
ja das stimmt, aber wen das alter fehlerhaft ist, dann stimmt der Rest auch nichts.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Alter sollte man aber noch hinbekommen, wenn man sein Alter vergessen hat kann man ja immer noch im Personalausweis nachsehen wann man geboren ist.

Barney0w.png
0 Likes