Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Routeninformationen nachträglich von Galaxy Watch 3 in die Samsung Health App exportieren

(Thema erstellt am: 02-01-2021 11:17 PM)
2639 Anzeigen
flst1
Apprentice
Optionen

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit kurzer Zeit die Samsung Galaxy Watch 3 und das Samsung S20 FE. Mit der Uhr habe ich bereits einige Trainingseinheiten (Laufen, Gehen) absolviert und mir wurde nach jedem Workout auf der Uhr eine Route angezeigt. Die Workouts wurden immer manuell gestartet und beendet.

Leider werden mir die Routen nicht in der Samsung Health App angezeigt.

Alle Standortberechtigungen (in der Uhr bei den Systemapps und bei den einzelnen Sportarten), so wie bei der App (Einstellungen --> Standortinformationen) wurden aktiviert, auf der Uhr wird auch bei wiederholtem Abrufen des Workouts eine Route angezeigt.

Meine Frage daher: Ist es irgendwie möglich die Routeninformationen eines Laufs oder einer Wanderung nachträglich in die Samsung Health App zu bekommen?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

Liebe Grüße!

0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
flst1
Apprentice
Optionen

Moin BarneyOw, vielen Dank für deine Antwort. Gpx wird bei mir in der Health App zwar auch nicht angezeigt, aber das ist mir vorrangig gar nicht wichtig. Ich möchte gern einfach die Routenaufzeichnung betrachten können in der App. Das funktioniert momentan aber leider nur auf der Uhr. Da es ja anscheinend aufgezeichnet wurde ist eher die Frage: wie bekomme ich die Daten in die App? Vorhanden sind Sie ja anscheinend.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Guten Morgen, Hast Du bei den Schritteinstellungen vielleicht eingestellt das nur die Schritte vom Smartphone angezeigt werden sollen? Ansonsten war bei dem anderen Thread der Auslöser das die Strecke nicht zum Smartphone übertragen wurde, das mit dem GPX Button war nur die Auswirkung!

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist in der Schrittanzeige, drei Punkte, Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten, dann Alle Schritte auswählen. Wenn ich da nur Mobiltelefon auswähle sehe ich die Strecke in Health auch nicht.

Barney0w.png
0 Likes
flst1
Apprentice
Optionen

Ist ebenfalls genau so eingestellt wie oben beschrieben. Es werden von Anfang an alle Schritte aufgezeichnet. Daran kann es leider auch nicht liegen.

0 Likes
flst1
Apprentice
Optionen

Ich habe gestern Nacht noch die Daten gesichert und die Health App neu aufgesetzt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zumindest das Wetter meiner Workouts in der App sehen kann

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann vielleicht mal den Tipp mit dem Workout nur mit der Watch ohne Smartphone aufzeichnen. Ansonsten bleibt vielleicht auch nur  mal den Cache von Samsung Health und dem Watch Plugin zu löschen. Geht in Einstellungen, Apps, auf die jeweilige App, Speicher und darin Cache leeren.

Barney0w.png
0 Likes
flst1
Apprentice
Optionen

Auch das passiert immer. Ich habe bei Workouts nie das Handy mit. Ich synchronisiere immer erst nach der Aktivität die Uhr mit der App.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Probier das mal mit dem Cache, da gehen keine Daten verloren.

Barney0w.png
0 Likes