am 13-02-2022 05:47 PM
am 13-02-2022 05:50 PM
am 13-02-2022 05:59 PM
am 13-02-2022 06:11 PM
am 13-02-2022 06:51 PM
Jip, das wird die Uhr sein. Genauer genommen die Software (vermutlich die Firmware). Genau denselben Kram habe ich auch seit ich die Uhr Anfang Dezember gekauft habe. Im automatisch erkannten Workout und sonst immer im "Normalbetrieb" zeigt sie entweder galttgelutschte Kurven oder gar nichts, bei einem manuell gestarteten Workout funktioniert es perfekt. Wird bei Dir identisch sein, richtig?
am 13-02-2022 07:16 PM
13-02-2022 07:21 PM - bearbeitet 13-02-2022 07:23 PM
Ja, die Entfernung des Graphs, wodurch nur noch die beinahe nutzlosen Min-Max-Balken zu sehen sind, ist mir auch ein Dorn im Auge.
Jedenfalls misst sie bei mir im Training tatsächlich sehr genau, aber sonst halt nicht. Gibt auch einen (oder sogar mehrere Threads, hier im deutschen Forum, im britischen Forum und im weitaus belebteren US-Forum) über dieses Problem, leider ist es somit keine Seltenheit. Mit dem großen Update am Mittwoch haben sie es immerhin geschafft, die Problematik mit der mangelhaften Tiefschlaf-Aufzeichnung zu beheben. Ich hatte auch gehofft, dass sie das mit der Pulsmessung im Griff kriegen, leider ist dem aber nicht so.
Aber das Liniendiagramm wird/würde Dir auch nicht mehr sagen, denn dieses Problem ist bekannt und kommt halt von Aussetzern der Uhr bei der Pulsmessung. Sie interpretiert also nicht falsch und übermittelt nicht unvollständig, falls das Deine Gedanken waren. Sie zeichnet einfach nur schlecht auf. Ich habe sogar einen Thread hier gefunden über mangelnde Schlafaufzeichnung durch diese Aussetzer, da haben vier Uhren dasselbe Problem, einschließlich diesen Aussetzern in Ruhe. Ich bin gespannt, wann sie dieses Problem in den Griff kriegen, denn Hardwarefehler mit demselben Endergebnis haben schon zur Wandlung meiner vorherigen Galaxy Watch geführt (SM-R800). Jetzt hat diese Uhr natürlich schon seit dem Kauf dasselbe Problem, nur ist es kein Hardwareproblem, sondern einfach nur fehlerhafte Software.
am 13-02-2022 07:29 PM
am 05-11-2022 11:57 AM
@Richtimuc ist das Problem bei deiner Uhr behoben gibt es das immer noch? Wir diskutieren eine ähnliches Problem mit der Watch5 hier:https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-5-pro-lte-gps-und-pulsmessung-ungenau-feh...