Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 5 Pro LTE GPS und Pulsmessung ungenau/fehlerhaft

(Thema erstellt am: 12-09-2022 01:32 PM)
13329 Anzeigen
HH-Online
Pioneer
Optionen

Hallo!

Bei meiner Uhr wird die Strecke ca. 10 % länger gemessen, als diese tatsächlich ist. Also 10 km statt 9 km. Dementsprechend stimmen auch die Zeiten für die einzelnen Kilometerabschnitte nicht. Der Fehler ist reproduzierbar.

Auch die Pulsmessung ist "ungenau". Insbesondere kurz nach dem Start werden beim Laufen viel zu hohe Werte angezeigt. Auch im weiteren Verlauf gibt es zufällige Schwankungen der Werte (ins. nach oben). 

Gibt es ein bekanntes Problem mit dem GPS und der Pulsmessung? Ist evtl. schon ein Softwareupdate absehbar, dass die Probleme behebt?

Wer hat dazu Infos bzw. Lösungsvorschläge? Z.B. finde ich keine Möglichkeit eine hohe Genauigkeit für das GPS einzustellen. Ich glaube bei der Watch 4 war das noch möglich.

Christian

140 Antworten
hagen_agent-S22
Navigator
Optionen
Hi. Ich habe zwar nur eine Galaxy Watch 4 aber dort kann man genaueren Standort in den Einstellungen anschalten
HH-Online
Pioneer
Optionen

Vermutlich unter Einstellungen => Standort, oder?

Der entsprechende Menüpunkt fehlt aber leider bei der Watch 5 pro.

hagen_agent-S22
Navigator
Optionen
Oh
hagen_agent-S22
Navigator
Optionen
Tut mir leid
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Also auf meiner Watch5 Pro ist die Einsellung vorhanden. Es muss nur weit genug nach unten gescrollt werden.
0 Likes
HH-Online
Pioneer
Optionen

Moin, Moin,

das klingt interessant? Hast Du die Version mit LTE oder BT? Wo genau ist der Menüpunkt und wie heißt er? Wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf Standort, kann ich "Standort" nur ein/ausschalten. Darunter sind noch die Menüpunkte "Berechtigungen", "Google Standortgenauigkeit" (hier ist Standortgenauigkeit erhöhen aktiviert) und "Notfall-Standortdienst. Es gibt aber keinen Menüpunkt für erhöhte GPS-Genauigkeit.

Bin gespannt wie das Menü bei Dir aufgebaut ist. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Softwarestände. Bei mir ist aktuell kein Update verfügbar.

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Genau diese Option "Standortgenauigkeit erhöhen" habe ich gemeint. Ich dachte, das hattest du gesucht.
Ich habe die Bluetooth Version.
Aber auch auf der Watch4 Classic habe ich die Einstellung nicht gefunden.
Hab auch mal den Entwicklermodus eingeschaltet. Auch dort ist nichts zu finden.
Wo soll das denn auf der Watch4 sein?
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Beim Puls könnte es sein, dass du die Watch etwas fester am Arm befestigen musst. Was anderes fällt mir da nicht ein.
Beim GPS gehst du auf der Watch in die Einstellungen, Standort, dann runter scrollen zu "Google Standort Genauigkeit". Da kannst du "Standort Genauigkeit verbessern" einschalten.
Ein Update für die Watch5 gab es. Ich habe es gestern installiert. Allerdings habe ich die "Watch 5 Pro BT" ob es das Update auch für die Watch5 Pro LTE gibt kann ich nicht sagen.
HH-Online
Pioneer
Optionen

Danke für die Info. Bei der Watch5 Pro LTE gibt es aktuell kein Update. Vielleicht kommt das ja die Tage...