am 11-01-2020 04:18 PM
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mit einem voll geladenen Akku nicht mehr über den Tag komme. Normalerweise nehme ich die Uhr morgens um 6 Uhr von der Ladestation und manchmal ist der Akku am Abend nur noch zu 5% geladen.
Zunächst war laut der App Wearables Samsung Health mit 50 - 65% der scheinbare Verursacher. Hiernach habe ich die Uhr komplett zurückgesetzt. Nach dem Einspielen des Backups nahm der Ladestand der Uhr wieder rapide ab. Erneut sollte Samsung Health der Verursacher sein. Also habe ich die Uhr wieder zurückgesetzt und diesmal die EInstellungen von Samsung Health außen vor gelassen. Der Akku hielt ein wenig länger durch, aber nun verursachte das originale Watchface Frontier einen extrem hohen Verbrauch trotz eingestellter Helligkeit von 4.
Danach habe ich dir Uhr zurückgesetzt und kein Backup eingespielt. Sämtliche Verbraucher wie "Standort", "WLAN" oder Pulsmessung sind deaktivert. Trotz allem schafft die Uhr keine 24 Stunden.
In diesem Zustand ist die Uhr für mich nicht zu gebrauchen, wenn sie trotz deaktiveren aller Funktionen keinen Tag durchält, zumal dies in der Vergangenheit anders war.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
am 13-01-2020 05:13 PM
Hallo @the-x-pack,
ich kann verstehen, dass die Smartwatch unter diesen Umständen keine Option für dich darstellt. So wie das klingt, ist es ratsam deine Gear S3 Frontier mal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Eine etwaige Reparatur wird dann ebenfalls durchgeführt. Lass dir von meinen Kollegen der Servicehotline gerne alle erforderlichen Schritte dafür durchgeben.
Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr) Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße