Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Musik mit der Galaxy Watch

(Thema erstellt am: 20-07-2024 09:48 PM)
245 Anzeigen
Elias09
Pathfinder
Optionen
Ich habe Heute alle meine Digitalen Musik Alben im .flac format bei Samsung Music Hinzugefügt. Zusammen mit den Galaxy Buds 2 Pro hat man einen extrem deutlichen Unterschied in der Audio Qualität im Gegensatz zu Streaming Diensten gehört. Ich dachte mir, ok ich füge die auch auf meiner Watch 4 hinzu, musste nun leider feststellen, dass die Watch flac nicht unterstützt. Auch das Bluetooth audio codec für loss less wirelles audio ist nicht vorhanden. Geht das aud der Watch einfach nicht oder besteht keine Nachfrage nach dem Feature? Wäre auf jeden Fall cool das in der Zukunft als Update zu sehen. 
1 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Schon schade, dass tatsächlich kein FLAC unterstützt wird. Ist für die Leute wie dir problematisch, die nur FLAC haben.

Was BT Codec angeht wird man wohl nicht über SSC, AAC, SBC und/oder LDAC kommen – LDAC vermutlich weniger, weil durch Sony lizenziert und ist anscheinend ein Batteriefresser.

Samsung könnte vermutlich SSC auf die Uhren nutzen, tun es vermutlich aus den gleichen Gründen wie LDAC, dass es dann noch mehr Akku zieht.

Edit:
Angeblich unterstützt die Watch 4 SSC wenn die Buds mit der Uhr verbunden sind.

https://xdaforums.com/t/samsung-scalable-codec-support-on-watch4.4366547/

Falls du aptX loss less meinst, das haben weder Samsung Handys noch die Buds. Die Uhren wegen fehlendem Snapdragon auch nicht.