Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mikrofon Galaxy Watch Active 2 ohne Funktion

(Thema erstellt am: 20-05-2021 07:06 PM)
1560 Anzeigen
Thomas Fingerhut
Apprentice
Optionen

Ich besitze eine Samsung Galaxy Wach Active 2 und bin mehr zufällig darauf gestoßen, dass bei mir das Mirkrofon nicht funktioniert. Wenn ich Sprachbefehle erteilen will, gibt es keine Amplitudenausschlag und die Uhr reagiert auch nicht auf die Sprachbefehle. Gekoppelt ist die Uhr mit einem S20. Bei der Uhr meiner Frau ist es ebenso. Sie hat auch eine Active 2, allerdings an einem S10. Eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt. Sind die Uhren defekt?

0 Likes
13 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst ja auch Anrufe über die Uhr annehmen. Schau mal ob beim Telen. über die Uhr dein Gesprächspartner dich hört.
Nakatan.png
0 Likes
Thomas Fingerhut
Apprentice
Optionen

Der Anrufer hört mich nicht. Auf der Uhr ist das Mirofon durchgestrichen, also wohl deaktiviert. Wenn ich darauf tippe, wechselt die Farbe von weiß auf grün. Aber es bleibt alles stumm.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Welche Active2 ist das denn? Die Bluetooth- oder LTE-Variante? Sind für die Apps, wo das Mikrofon genutzt werden soll, die Berechtigungen dafür erteilt worden? Ich hab zwar selbst eine Active2, aber das Mikrofon wird nicht genutzt.
0 Likes
Thomas Fingerhut
Apprentice
Optionen

Beide Uhren sind Bluetooth Versionen.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Und die Berechtigungen für Mikrofon sind den entsprechenden Apps erteilt worden?
0 Likes
Thomas Fingerhut
Apprentice
Optionen

Wie kann ich einer APP auf der Uhr denn eine Berechtigung für das Mikro erteilen?

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@Thomas Fingerhut
Einfach über die Geräteeinstellungen auf der Uhr zu dem Reiter Apps, dann runter zu Berechtigungen. Dort drin werden alle installierten Apps aufgelistet. Tippt man eine an, stehen einem die Berechtigungen bereit. Wird eine bestimmte Berechtigung nicht aufgeführt, steht diese der App auch nicht zur Verfügung.
0 Likes
Thomas Fingerhut
Apprentice
Optionen

Hatte ich auch schon gefunden. Sind aber alle Berechtigungen zur Mikrobenutzung vorhanden. Beim Telefonieren ist z.B. das Mikrosymbol immer durchgestrichen und wechselt beim Drauftippen nur die Farbe von weiß nach grün und zurück. Bei der Spracheingabe von z.B. SMS Nachrichten bleibt der Balken unten auf der Uhr ganz ruhig und zeigt keinen Ausschlag. Das Merkwürdige ist ja, dass wir gleich zwei Uhren mit dem gleichen Problem davon haben.

Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Wie gesagt nutze ich das Mikrofon in keinster Weise. Weder für Bixby, noch für Nachrichten oder Telefonate. Daher bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Vielleicht haben andere Members noch Vorschläge oder sogar Lösungen. Noch viel Erfolg.
0 Likes