Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Active 2 Health Monitor Funktionen verschwunden

(Thema erstellt am: 28-04-2022 01:04 PM)
960 Anzeigen
tommynocker82
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Galaxy Watch Active 2 die Samsung Health Monitor Funktionen nicht mehr anzeigt. Ich hatte die Funktionen (Blutdruck, EKG) schon eine Weile nicht mehr benutzt und die Kalibrierung war auch abgelaufen. Auf meinem S10+ hatte ich die zugehörige App zwar noch installiert. Jedoch ließ sich die Uhr noch mehr neu kalibrieren, laut Meldung sei sie nicht verbunden. Alle anderen Funktionen der Uhr die eine Bluetooth Verbindung benötigen funktionieren allerdings einwandfrei. 
Hat jemand eine Idee wie ich den Samsung health monitor inklusive Blutdruckmessung und EKG wieder auf Uhr und Smartphone bekomme? Weder im play store noch im Samsung app store ist etwas zu finden. 
Beste Grüße 
0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Uhr könntest du doch zurücksetzen, falls nichts wichtiges drauf ist, oder?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
tommynocker82
Explorer
Optionen
Wenn ihr mir sagt dass das die Lösung ist dann setze ich die Uhr sofort zurück. Das ist aber irgendwie die Standard Antwort vom Samsung Support bei allen Problemen die ich bisher hatte und bisher hat das nicht einmal tatsächlich das Problem gelöst.
Lykia
MegaStar
Optionen
Bei der Uhr gibt es nicht viele Stellen für eine Fehlersuche. Das Zurücksetzen ist in diesem Fall sogar das unaufwändigste, wenn ich an die Zeiten in 2020 denke, wo ich mich Monatelang mit der Software und dem Health Monitor auseinandergesetzt habe.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
tommynocker82
Explorer
Optionen
Ich habe eine esim mit der Uhr gekoppelt. Ist die LTE Version. Weißt du vielleicht was ich danach machen muss um das wieder einzurichten? Habe die Unterlagen vom Mobilfunkanbieter jetzt nicht parat.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei meiner Active 2 LTE wird die ESIM mit gesichert und hinterher automatisch reaktiviert. Ich habe da noch nie etwas neu beim Provider beantragen müssen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn auch einmal in der Wearable App unter hinzufügen von Widgets geschaut ob die einfach nur ausgeblendet sind?
Barney0w.png
tommynocker82
Explorer
Optionen
Habe ich geschaut. Da ist nichts zu machen bzw. zu finden.
0 Likes
tommynocker82
Explorer
Optionen
Vielen Dank an alle hier. Das Zurücksetzen hat tatsächlich mein Problem gelöst. Danach war das health monitor widget wieder verfügbar und ich konnte die App neue aufs Smartphone laden und die Uhr neu kalibrieren.
Esim musste ich auch nicht neu verbinden. Ging automatisch.
Nochmal vielen Dank.
0 Likes