Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Verbindung zum Galaxy Store mit iPhone 11 und Watch 3

(Thema erstellt am: 26-06-2021 03:12 PM)
2099 Anzeigen
Horbz
Journeyman
Optionen

Moin Leute,

ich bin am verzweifeln und kurz davor die Watch 3 wieder zurückzugeben....

Das Problem: Ich bekomme keine Verbindung zum Galaxy Store - weder mit der Uhr noch mit dem iPhone.

Samsung Account ist vorhanden, Uhr hat zwei BT-Verbindungen mit dem iPhone, Uhr ist "Out Of The Box"

Was habe ich bereits versucht:

• Uhr  und iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • versucht mit 2 Watches und mittlerweile 3 iPhone (6s/XR/11pro, habe keinen Zugriff auf ein Samsung Handy)
  • WLAN an der Uhr an und aus / WLAN am iPhone an und aus
  • Samsung Service Level 1 und 2 haben keine Antwort
  • mit 2. Samsung Account angemeldet

Kopplung zwischen Uhr und iPhone klappt super, Benachrichtigungen (bis aus eMail) kommen auf die Uhr 

Wer hat hier noch eine Idee?

LG Horbz

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
So, ich hab mir inzwischen an anderer Stelle noch weitere Info's eingeholt. Anscheinend werden diese Plugins doch nicht gebraucht. Ich bin davon ausgegangen, weil sie bei allen anderen Herstellern benötigt werden und ich mich mit iOS ja nicht auskenne.

Nun, mir wurde geraten die Watch erstmal zurückzusetzen. Von der Wearable App am besten auch Cache und Daten löschen. Die Watch dann wie folgt mit dem iPhone koppeln: Das iPhone mit der Uhr verbinden, wenn die Galaxy Wearable App auf dem iPhone geöffnet und die Uhr an ist. Wenn die Uhr an ist, muss auf ihr einmal von unten nach oben gewischt werden. In der Wearable App auf dem iPhone muss das Gerät ausgewählt werden, welches verbunden werden soll, also die Watch3. Oder nach unten gehen und "Nach Geräte in der Nähe suchen" auswählen.

Jetzt sind beide Geräte gekoppelt und wir können von vorn beginnen. Diesmal aber keine Experimente mit Koppeln hier und Koppeln da. Nachdem das gemacht ist und die Verbindungen zum W-Lan und Galaxy Store erneut versucht wurde, mir bitte schildern was dann genau für Meldungen kommen. Ich reiche das dann weiter. So ist es vielleicht möglich einzugrenzen was schief läuft und wir das Problem lösen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
25 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Galaxy Store funktioniert nur auf Samsung Geräten, das ist ja der Grund dafür das die Funktionen Blutdruckmessung und EKG aktuell nur auf Samsung Smartphones synchronisiert werden. Selbst die Kalibrierung ist auf fremden Smartphones nicht möglich. Der einzige Zugriff würde für die Watch über die Wearable App funktionieren.
Barney0w.png
0 Likes
Horbz
Journeyman
Optionen

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - ich meine natürlich den Galaxy Store in der Wearable App.

Ich sehe immer nur das Bild mit dem drehenden Kreis - 

Ich IMG_444FE060968B-1.jpeg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Store sieht bei mir ganz anders aus, ich sehe da bei mir aber auch das Samsung Profil. Kann es sein das Du Dich da im Store noch irgendwo anmelden musst? Schau bitte mal unter den 3 Strichen im Menü.
Barney0w.png
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Das ist ja nicht direkt der Store. Hier wird lediglich versucht, aus der Galaxy Wearable App auf den Store zuzugreifen. Das die Oberfläche anders aussieht, liegt einfach nur an iOS.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So sieht das beim S20 5G aus.Screenshot_20210626-174137_Watch Active2 Plugin.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Auf meinem A40 sieht das auch so aus.Screenshot_20210626-184823_Watch Active2 Plugin.jpg
Horbz
Journeyman
Optionen

 unter Konto und Sicherheit ist der Account eingetragen 

13EDBD81-2E0E-459D-AA9C-38BD3C6D2C74.png

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe da keine Idee, bei mir funktioniert der Store obwohl ich mich im Ausland aufhalte. Bliebe vielleicht noch der Kontakt zum Support als letzte Möglichkeit.
Barney0w.png
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Mir ist aufgefallen das in der Galaxy Wearable App weder der Reiter "Widgets", noch die Sparte "Ziffernblätter" vorhanden sind.

Auch hier die Frage: Sind zusätzlich zur Galaxy Wearable App auch Samsung Accessory Service und Watch Plugin installiert? Und, ist auf der Uhr der Store schon einmal bemüht worden?
0 Likes