Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

KEINE SPRACHSTEUERUNG Galaxy Buds 3 Pro

(Thema erstellt am: 11-08-2024 05:05 PM)
1236 Anzeigen
OlympusMons
Apprentice
Optionen

image

Keine Sprachseuerung möglich, z.B. Lautstärke reduzieren/erhöhen via Voice Command. Normalerweise müssten dort mehrere Infos zu möglichen Sprachbefehlen stehen. Habe i-wo gelesen, dass es mit den Spracheinstellungen zu tun hat u diese auf Englisch zumindest als Zweitsprache eingestellt werden müsste..also echt jetzt?? 

Ich hoffe nicht, dass das die Samsung Qualität ist...

Habe ich letztlich gemacht, auch die Bixby Spracheinstellung komplett auf Englischumgestellt...Nichts, nada, niente...nervt.
0 Likes
11 Antworten
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Es geht schon, aber nervt. Ich bin auch auf der Suche nach einer Liste von Befehlen. Was ich raus gefunden habe ist

- Lautstärke leiser
- Lautstärke lauter
- nächster Song
- Vorheriger Song
- Pause
- Play

Probleme habe ich mit Playlisten auf Spotify, denn die Hauptliste "Lieblingssongs" wird nicht angenommen, vielleicht hat da jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

"Nächster Song" wird oft erkannt als "welcher Song" und Bixby erzählt mir welcher Song von welchem Künstler das ist.

Hat jemand bessere Befehle gefunden?
OlympusMons
Apprentice
Optionen
Ja, aber es geht nur via Aktivierungswort. DIE WERBUNG besagte, dass es möglich sei DIREKTE BEFEHLE OHNE AKTIVIERUNGSWORT zu erteilen. Und das geht schlichtweg nicht. Das grenzt für mich an irreführende Werbung.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann es vielleicht sein das die Funktion erst mit OneUI 6.1.1 aktiviert wird?
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Denke nicht.

Dürfte das hier sein:

1723417554105.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja, ist erst ab 6.1.1 möglich. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb unter Kompatibilität S24U steht obwohl nur 6.1. vorhanden ist.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Irgendwann sollen das S24U, S23U und S22U ja auch OneUI 6.1.1 erhalten. Wann genau steht allerdings noch in den Sternen.
Barney0w.png
OlympusMons
Apprentice
Optionen
Das müsste so aussehen, nur auf deutsch. Das ist ein Screenshot vom YT-Kanal "HowToDevices". Der Kanalbetreiber ist ebenfalls stutzig geworden, als er von mehreren Kanalbesuchern darauf hingewiesen worden ist, dass dieses Feature bei ihnen wie mir nicht vorhanden ist. Wiederum hatte ein anderer Zugriff auf diese Menüstruktur...

Was läuft hier?1723408646499.jpg
alkn10
Apprentice
Optionen
Habe die Funktion bei mir in den Einstellungen (habe aber die Sprache in den Einstellungen auf Englisch (AU) gestellt). Wenn ich darauf tippe, habe ich die Auswahl zwischen Englisch (US) und Koreanisch. Eventuell werden andere Sprachen noch per Update hinzugefügt. (Auf meinem Galaxy S24 Ultra mit One UI 6.1)1723477162304_1723477162296_0.jpg
OlympusMons
Apprentice
Optionen
DANKE, das ist die Lösung.

Halten wir fest: Spracheinstellung des Handys auf Englisch als Hauptsprache einstellen...Als Zweitsprache reicht es nicht aus. Dann funktionieren die Voice Commands OHNE AKTIVIERUNGSWORT (Bixby/Hi Bixby).

TOP1723481302387.jpg