Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Benachrichtigungen/Telefonate bei Remote Verbindung Galaxy Watch 4 zum S20 FE

(Thema erstellt am: 18-12-2022 11:29 AM)
347 Anzeigen
PV_13
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen

ich habe von der Galaxy Watch 3 zur Watch 4 (LTE) gewechselt und bin auch zufrieden.

Eine Funktion "Benachrichtung bei Remoteverbindung" bekomme ich aber nicht zum Laufen.
Die Remoteverbindung funktioniert korrekt, wenn Bluetooth ausgeschaltet ist oder ich vom Telefon weg bin, wird WLAN auf der Uhr eingeschaltet und die Wolke erscheint auch in der Watch.
Allerding werden Benachrichtigungen und Telefonate nicht an die Watch weitergeleitet. Bei Bluetooth funktioniert alles korrekt.
Wenn ich bei den Einstellungen unter Remote nach schaue fehlt meine Telefonnummer und auch der Eintrag um dies zu aktivieren. Ebenso fehlt die Watch in den S20 FE Einstellungen unter verknüpfte Geräte.

Was kann ich hier noch überprüfen bzw. machen?

Danke und Gruss
ralf

Screenshot_20221218_105441_Galaxy Watch4 Manager.jpg

 

6 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

ich habe gerade diese funktion bei mir aktiviert, erstamal danke für den hinweis.

bei mir ist in der wearable app unter remote noch die option anrufen, die ich aktiviert habe und da musste ich noch eine option anrufen erlauben und nun scheint dies zu funktionieren.

unter der option anrufen erscheint auch meine telefonnummer.

hast du das aktuelle update auf der watch 4, den smartphone und auch von der wearable app?

ich nutze ein fold 4 mit android 13.

 

tank.png
0 Likes
PV_13
Apprentice
Optionen

Hallo

Software ist überall aktuell. Ging nicht mit Android 12 und geht jetzt auch nicht Android 13.

Ich glaube bald, dass es an irgendwelchen Berechtigungen von Samsung oder Google auf dem Telefon liegt.

Gruss

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Dann mach mal ein Backup der watch mit der wearable app und deinstalier diese danach. Handy neu starten und die app wieder installieren und die Berechtigungen zulassen. 

Wenn es dann nicht funktioniert,  müssen wir weiter schauen. 

 

tank.png
0 Likes
PV_13
Apprentice
Optionen

Hallo

Wear APP neu installiert, Watch zurückgesetzt, Berechtigungen zugelassen, Backup zurückgeholt und leider bei Remoteverbindung immer noch keine Einträge für das Telefon.

 

0 Likes
PV_13
Apprentice
Optionen

Was ich jetzt festgestellt habe.

Nachrichten wie Mails werden korrekt via Remoteverbindung übertragen.

Was nicht geht. Es werden keine Telefonate eeitergeleitet.

Was kann ich noch machen?

Gruss

Ralf

0 Likes
Vic82
Journeyman
Optionen
Hallo, Remote-Verbindung zum telefonie und sms geht mir der LTE Version nicht, kann aber keiner erklären warum
0 Likes