Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 vibriert bei WhatsApp nicht mehr

(Thema erstellt am: 20-12-2023 10:57 PM)
275 Anzeigen
Niggo82
First Poster
Optionen
Guten Abend zusammen,

ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem.

Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp vibriert. Seit Android 14 geht das nicht mehr, jetzt vibriert die Uhr nur noch wenn ich auf meinem Smartphone selbst die Vibration anschalte. Stelle ich mein Smartphone auf Stumm bekomme ich auch keine Mitteilung mehr auf der Uhr, auch kein Popup erscheint, lediglich der kleine Orange Punkt an der linken Seite wird angezeigt.

Der Samsung Support hat mich damit abgewimmelt das es an WhatsApp selber liegen würde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Liebe Grüße Nico
0 Likes
5 Antworten
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Ich Antworte eventuell 2 mal....

- Du schreibst, "... wenn du die Smartwatch 'stumm' schaltest..... :
- meinst du mit cm'Stumm' einfach nur den Ton aus? (das Symbol mit dem Lautsprecher) oder
- aktivierst du die Funktion"Nicht stören"? (den Kreis mit dem Strich)...

Gruss Andi
0 Likes
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Zum 1sten Punkt,

Bitte prüfe mal folgendes:
- in der App 'Wearrable', 'Uhreneinstellungen', 'Apo-Benachrichtigungen',
- dort auf 'Whatsapp', 'Angep. Uhrenbenachrichtigungsstil' und schaue mal, ob das für dich richtig eingerichtet ist.
Von dort wird die Vibration gesteuert.

Gruss Andi

Ps. : natürlich muss da WhatsApp auf Android14 angepasst sei, das sollte im Grunde schon passiert sein, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die App Wearrable.
0 Likes
Niggo82
First Poster
Optionen
Hallo,

Natürlich steht die Uhr quf vibration nur mein Smartphone ist Lautlos gestellt.

Zum besseren Verständnis über die Einstellungen hab ich Screenshots angefügt von den Smartphone Einstellungen

Gruß Nico1703133901865.jpg1703133901884.jpg1703133901905.jpg
0 Likes
Niggo82
First Poster
Optionen
Das sind die Uhr Einstellungen 1703133976878.jpg1703133976914.jpg
0 Likes
Thomas1234
Journeyman
Optionen
Nach dem Update hatte ich auch mehrere solcher Probleme. Beim Update auf 14 wurden alle Benachrichtigungen deaktiviert. Mußte nur alle von Hand wieder aktivieren.
0 Likes