Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Benachrichtigung auf S3 Frontier

(Thema erstellt am: 29-01-2019 07:27 AM)
1466 Anzeigen
Horchloeffel
Journeyman
Optionen

Hallo, ich hab jetzt am Wochenende die Gear App mal wieder aktualisiert und seitdem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr. Das Update war wahrscheinlich schon ein bisschen älter, ich hab jetzt Version 2.2.21.18080361. Nach einem Update für die Uhr und die App hab ich schon geguckt, die Benachrichtigungen sind auch aktiviert. Hab auch schon das Handy und die Uhr neu gestartet, hilft alles nicht.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Hab die Uhr jetzt ca. 1,5 Jahre und das erste mal das Problem

0 Likes
13 Antworten
SandroAi
Helping Hand
Optionen

Hast du die Uhr nach dem Update schon einmal zurückgesetzt? :thinking-face:

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Uhr un Handy neu koppeln.

0 Likes
Horchloeffel
Journeyman
Optionen

Das zurücksetzten der Uhr würde ich gerne vermeiden, bzw ist so der letzte Strohhalm. Ich denke mal neu koppeln geht auch nur mit zurücksetzten, oder?

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Ja. Kannst aber die Einstellungen in der wear app sichern

0 Likes
Horchloeffel
Journeyman
Optionen

Leider hat auch das zurücksetzen und neu koppeln nicht geholfen. Aber das Widerherstellen hat funktioniert, danke für den Tipp. Immerhin etwas. 

0 Likes
Horchloeffel
Journeyman
Optionen

Also ich habe herausgefunden wo das Problem liegt. Ich hab das Handy immer auf nicht stören und bisher kamen die Benachrichtigung auf die Uhr trotzdem. Das wurde jetzt wohl mit dem Update geändert. Ich persönlich finds wenig sinnvoll, da ich extra dafür die Uhr habe, das ich es mitbekomme auch wenn das Handy eben nicht klingelt. Alternative ist es auf lautlos zu stellen, da kommen die Benachrichtigung. Allerdings will ich das Handy eigentlich nicht komplett lautlos, sondern eben nur kein klingeln... 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Horchloeffel,

@Horchloeffel  schrieb:

Also ich habe herausgefunden wo das Problem liegt. Ich hab das Handy immer auf nicht stören und bisher kamen die Benachrichtigung auf die Uhr trotzdem. Das wurde jetzt wohl mit dem Update geändert. 

Das stimmt, das ist so gewollt. Wenn bei deinem Smartphone "Nicht stören" aktiviert ist, will auch deine Watch dich nicht stören. :new-moon-with-face: Dein Feedback zu dieser Änderung gebe ich gerne weiter.

JunoK.png
0 Likes
Horchloeffel
Journeyman
Optionen

@JunoK  schrieb:
Das stimmt, das ist so gewollt. Wenn bei deinem Smartphone "Nicht stören" aktiviert ist, will auch deine Watch dich nicht stören.

Das kann ich zum Teil auch verstehen. Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit auf der Uhr "nicht stören" zu aktivieren. Aber gut. Ich muss wohl damit leben.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Meine Kollegin hat deinen Wunsch weitergeleitet. Versprechen, ob das auch umgesetzt wird, können wir aber leider nicht.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes