Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein Klingelton mehr auf dem Handy wenn es mit der Watch verbunden ist

(Thema erstellt am: 15-05-2022 11:52 AM)
11875 Anzeigen
JonDoe83
Student
Optionen

Hallo,

ich hoffe hier kann man mir vielleicht helfen.

Mein Problem ist, dass wenn mein Galaxy S20 FE mit meiner Watch4 Classic LTE (eSim nicht aktiviert) verbunden ist, das Telefon zwar die Benachrichtigungstöne wiedergibt aber es  weder klingelt noch vibriert wenn ein Anruf eingeht. Wenn ich mein Handy auf nur vibrieren stelle, dann vibriert es auch wenn ein Anruf eingeht.

In den Einstellungen habe ich schon alles probiert, aber der Fehler bleibt immer. Sobald die Watch aber nicht mehr mit dem Handy verbunden ist, klingelt es wieder ganz normal.

Ist das so vom Hersteller gedacht, liegt ein Softwarefehler vor, oder hab ich in den Einstellungen am Handy bzw der Watch was übersehen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her, aber falls das Problem immer noch besteht kann das an den Einstellungen liegen.
Gehe in die Wearable-App, tippe auf Benachrichtigung und dort auf "alle Benachrichtigungs Einstellungen anzeigen".
Da findest du den Eintrag "Verbundenes Telefon stumm schalten". Da rauf tippen. Dort kannst du es dann ein und aus schalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @JonDoe83,

hast du schon versucht die beiden Geräte komplett voneinander zu trennen und dann neu zu koppeln? Befinden sich beide Geräte auf dem aktuellen Softwarestand?

JunoK.png
0 Likes
JonDoe83
Student
Optionen
Hallo @JunoK,

Ja hab ich beides getan. Ich hab jetzt auch die Esim aktiviert, aber das Problem ist immernoch da.
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her, aber falls das Problem immer noch besteht kann das an den Einstellungen liegen.
Gehe in die Wearable-App, tippe auf Benachrichtigung und dort auf "alle Benachrichtigungs Einstellungen anzeigen".
Da findest du den Eintrag "Verbundenes Telefon stumm schalten". Da rauf tippen. Dort kannst du es dann ein und aus schalten.
Members_COJUlQ2
First Poster
Optionen

Danke dir für diesen Tipp, mir hast du damit sehr geholfen