Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health

(Thema erstellt am: 14-05-2022 10:40 AM)
1436 Anzeigen
Members_1kl5CQo
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu Samsung health. Bisher habe ich die fitbit getragen. Ich komme mit der Anzeige des Kalorienverbrauchs bei Samsung nicht ganz klar. Es gibt verbrauchte kalorien. Aktivitötskalorien und kalorien die während des schlafens verbraucht wurden. Wo finde ich denn den Kalorienverbrauch den ich inklusiv meines grundumsatzes verbrannt habe?

Liebe Grüsse

Caro 

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde mal vermuten unter dem Punkt Gesamtzahl der verbrauchten Kalorien.
Barney0w.png
Members_1kl5CQo
First Poster
Optionen

Leider nein. Ich habe die fitbit synchron getragen und es fehlt bei Samsung quasi der Grundumsatz. Ist irgendwie sehr komisch. 

Aber danke. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube nicht das bei den gestern bei mir angezeigten Gesamtkalorien der Grundumsatz fehlt. Das würde dann ja überhaupt nicht passen. Screenshot_20220514-141533_Samsung Health_29963_1652530533.jpg
Barney0w.png
Members_1kl5CQo
First Poster
Optionen

Screenshot_20220514-195337_Samsung Health.jpg

 aber bei mir kann es nicht sein. Darum frage ich ja 🙈

0 Likes
Chrispaws1
First Poster
Optionen

Ich weiß genau was du meinst. Haut bei mir auch überhaupt nicht hin. Der Grundumsatz passt bei Samsung überhaupt nicht. Und das obwohl es angeblich nach Harris-Benedigt Formel berechnet wird. Das kann aber nicht stimmen, dann wäre der Wert ja in Samsung Health korrekt.

0 Likes
Chrispaws1
First Poster
Optionen

Dann hättest du ja einen Grundumsatz von 1476kcal. Das ist eher unrealistisch. Ich habe hier das gleiche Problem. Anscheinend wird hier der Grundumsatz völlig falsch errechnet.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warum soll der Grundumsatz bei 95 KG so unrealistisch sein?
Barney0w.png
0 Likes
Chrispaws
First Poster
Optionen
Weil das unabhängig vom Körperfett/Muskelanteil, zu niedrig ist. Ich habe laut Harris-Benedict-Formel bei einer Größe von 1,84m und einem Gewicht von 82,0kg , einen ungefähren Grundumsatz von 1900kcal. Da ich Sportler bin und mein Muskelanteil erhöht ist, habe ich einen Grundumsatz von ca. 2000kcal.
Wir haben es jetzt gleich 17uhr und Samsung sagt mir was von knapp 1400kcal Gesamtumsatz.
0 Likes
Stephansky
MegaStar
Optionen
tippsel mal , wenn du Health aufrufst , direkt oben bei tägliche Aktivität auf das Herz , da sollte das dann stehen !

edit . ups , das bild von BarneyOw übersehen --- falls da nichts ist bei dir , kann es sein das Health die Fitbit nur bedingt unterstüzt -