Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Firmwareupdate für Galaxy Watch 3 möglich

(Thema erstellt am: 06-03-2021 02:50 PM)
4102 Anzeigen
joey20001
Explorer
Optionen

Ich habe ein Samsung Galaxy S21 5G Ultra und eine Galaxy Watch 3. Die beiden sind gekoppelt und soweit laufen auch die derzeitigen Anwendungen und der Austausch zwischen den Geräten.

Auf der Watch ist jedoch eine ältere Firmware; die R840XXU1BTG6 vom August 2020.
https://doc.samsungmobile.com/SM-R840/013475200813/deu.html

Nun habe ich versucht, über das Smartphone die neue Firmware auf die Watch zu bekommen.

Sobald ich jedoch auf "Software-Update für die Uhr" und anschließend auf "Herunterladen und installieren" klicke, wird mir kurz "Verbindung zum Server wird hergestellt" angezeigt. Dann sehe ich die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen". Ich kann dann nur noch auf OK klicken. Ich bin mit meinem Samsung-Konto angemeldet.
Somit ist ein Update auf die neue Blutdruck-, EKG-Messung nicht möglich.

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt. Auf dem S21 5G Ultra ist die neueste Software.

Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

0 Likes
29 Antworten
Ginster
Big Cheese
Optionen

@joey20001 

Es wird ja immer gesagt, die Uhr einmal zurücksetzen. 

Hilft es dann?

Das letzte Update ist ja schon merkwürdig. 

Dann hättest Du ja noch nie ein Update erhalten?

0 Likes
joey20001
Explorer
Optionen

Ich habe die Uhr erst vor ein paar Tagen bekommen.

Zurückgesetzt habe ich sie bisher noch nicht. Sind die ganzen Einstellungen und Daten dann weg oder kann ich sie wiederherstellen?

0 Likes
joey20001
Explorer
Optionen

Habe sie zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Firmware ist wie vorher. Fehler ist auch identisch.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist Deine Watch ein Modell für den deutschen Markt oder ein EU Import? Manchmal sind bestimmte Updates für gewisse Regionen noch nicht verfügbar. Überprüfe doch mal den CSC Code der Watch. Auf der Watch über die Telefontastatur *#1234# und auf wählen gehen. Dort werden Dir dann Versionsinfos zur Watch angezeigt. Die unterste Anzeige gibt Auskunft über den CSC also den Ländercode der Watch. Die drei Buchstaben hinter der Modellbezeichnung der Watch also R840...zeigt Dir, für welche Region die Watch gedacht ist. Samsung Pay z.B. lässt sich auf manchen EU Modellen nicht installieren.
0 Likes
joey20001
Explorer
Optionen

Ist eine für den deutschen Markt. Die Firmwareversion habe ich in meinem ersten Post geschrieben.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das habe ich wohl gelesen. Es sagt aber nichts über den CSC Code aus. Probiere es doch mal mit dem von mir beschriebenen Code.
0 Likes
joey20001
Explorer
Optionen
Ah so. OK, die Version lautet
R8400XA1BTG6.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann ist es eine Version u.a auch für Deutschland.
Eigentlich müsste es dann funktionieren. Ich grübele dann mal weiter...

Screenshot_20210306-185517_Samsung Internet_3948.jpg

0 Likes
joey20001
Explorer
Optionen
Danke schon mal für die Hilfe. Bin für heute erst mal weg. Schönen Abend.
0 Likes