Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kann Galaxy Watch oder Ring einen "Fell asleep"-Event abfeuern?

(Thema erstellt am: 07-01-2025 08:49 PM)
147 Anzeigen
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Hallo!

Gibts eine Galaxy Watch die einen Event abfeuert, sobald die Fitnesssensoren feststellen, dass man eingeschlafen ist?

Hintergrund ist, ich würde gerne mit diesem Event meinem neuen "The Frame" TV mitteilen, dass er sich jetzt ausschalten kann und meine Philips Hue Beleuchtung runterdimmen kann.

Hatte in meinem bisherigen Freeware-Mediacenter (Kodi) eine Funktion, die innerhalb eines festgelegten Zeitraumes nachgefragt hat, ob ich noch wach bin und nach einer bestimmten Reaktionszeit freie Befehle ausführen konnte.  Sowas würde ich jetzt gerne vollautomatisch machen. :smiling-face: Evtl. über Dienste wie IFTTT. Hat da jemand vllt schon was in Petto? Kann ja nicht der erste sein, dem sowas einfällt.  :face-with-tears-of-joy:

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Hab grade mal geschaut, sollte mit den Samsung Modi oder Routinen (übers smartphone) machbar sein 😊

Grüße1736283558199.jpg1736283558217.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Hab grade mal geschaut, sollte mit den Samsung Modi oder Routinen (übers smartphone) machbar sein 😊

Grüße1736283558199.jpg1736283558217.jpg
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Ach cool, das sieht wirklich vielversprechend aus. Meine fitbit feuert erst wenn wenn der Schlaf geloggt wird. Das ist ja meist erst nach dem Aufwachen der Fall. Welche App ist das? und mit welcher Watch?  Dann versuche ich mir die mal zum Testen zu besorgen. :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: 

Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Brauchst kein bestimmtes App ist standardmäßig in den Einstellungen von Samsung 👍
Klappen sollte das mit allen Samsung wereables, kann leider nicht sagen wie es mit anderen Herstellen aussieht.

Ist aber ne gute Idee an sowas hatte ich noch nie gedacht, werde damit auch mal etwas rumspielen die Tage. Besitze selbst die galaxy watch 6 😊
1736284471246.jpg
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Ja super, dann berichte doch mal hier.  Hast du auch nen Samsung SmartTV und Hue im Einsatz? :face-with-tears-of-joy: Das wäre doch einfach die perfekte Lösung anstatt mit irgendwelchen Timern rumzuhantieren. :winking-face:  Ich seh mal zu, ob ich auch irgendwie an ne Watch komme. :smiling-face:

0 Likes
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Japs beides im Einsatz und die hue Lampen können gedimmt werden und der TV ausgeschaltet werden.
Müssen nur vorher in der
SmartThinks app von Samsung konfiguriert werden. Hatte ich vergessen zu erwähnen, die sollte aber auch vorinstalliert sein. 😊
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Mega, Hab mir jetzt nen Fit3 Tracker geholt und damit funktionierts mit einer ganz einfachen Routine mit Ruhezustand Event Auslöser. 😋 

0 Likes