Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kürzere Akkulaufzeit seit dem letzten Update

(Thema erstellt am: 17-09-2020 10:06 AM)
938 Anzeigen
Tumaron
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,
Seit ich das letzte Update drauf habe, welches jetzt im September kam, hat sich die Akkulaufzeit meine Watch active 2 um fast 1 Tag verkürzt.
Ich habe an den Einstellungen gegenüber vorher nix geändert und soweit ich gesehen habe würde auch nix verändert. Hab die BT-Version.
Bei meiner Frau ihrer ist es das selbe Problem, sie hat auch die BT-Version.
Hast noch jemand das gleiche Problem?
VG
0 Likes
13 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Tumaron, wenn ihr nach einem Update eine Verkürzung der Akkulaufzeit feststellt, kann ein Werksreset helfen, die Smartwatch wieder auf Kurs zu bringen. Probiert den gerne einmal aus.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Beregron
Journeyman
Optionen

Hallo,

Vor drei Tagen kam ein Tizen Update. Seit der Installation hält der Akku keinen Tag. Der Stromverbrauch liegt selbst bei eingeschaltetem Energiesparmodus bei ca. 20 % in nur 5 Stunden, ohne drauf zu schauen oder einzuschalten. Sobald man auch nur etwas öfter mal auf die Uhr guckt, kann man bei jedem mal zusehen wie die Prozente nach unten gehen. 

Meine Frau und ich haben die Selbe Uhr, bei beiden das selbe Problem. Meine Uhr ist 3 Wochen alt. Ihre ca. 3 Monate. 

Beide haben wir das A50. 

Das kann dich nicht sein, dass selbst bei geringster Nutzung, die uhr keinen Tag hält. Nicht für 300 Euro pro uhr. 

Bitte um Hilfe seitens Samsung. Sonst müssen wir leider die Uhren zurückgeben, da so unbrauchbar. 

AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
update zurückspielen möglich ?
0 Likes
Marlon1212
Helping Hand
Optionen
hawt du vlt debbuging an
0 Likes
Beregron
Journeyman
Optionen

Zurückspielen ist keine Option vorhanden. Debugging, entwicklermodus usw. Wird nicht verwendet

0 Likes
TommLittle65
Pathfinder
Optionen
Guten Tag ich hab das Problem nicht dritter Tag und nich 42 Prozent
0 Likes
Marlon1212
Helping Hand
Optionen
ich hqb auch ne watch active 2 konnte es auch feststellen qber nicht so krass
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

@Beregron: Ich habe deinen Thread hier eingebunden, da das Thema bereits diskutiert wird. Versuche auch du gerne einmal den Werksreset deiner Smartwatch.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Tumaron
Journeyman
Optionen
Hallo SinaR,
hab jetzt den Werksreset gemacht. Beobachte den Akkuverbrauch weiter, noch ist sie nicht zum Laden dran.
melde mich noch mal, ob es funktioniert hat.
Gruß Tumaron
0 Likes