am 30-05-2021 12:55 AM
Hallo,
Warum ist die EKG Messung in Luxemburg immer noch nicht verfügbar? (Galaxy Watch 3)
Die Monitor- App sagt jedesmal, dass es in meinem Land nicht geht. Sind wir als kleines Land nicht interessant genug für Samsung?
Lg,
Joel
am 30-05-2021 06:31 AM
am 30-05-2021 10:34 AM
Hattest Du denn auch mal über die Telefoninfo nachgesehen ob Dein Smartphone überhaupt für Luxemburg registriert ist? Da die EMA die Funktionen für EKG und Blutdruckmessung freigegeben hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das in Luxemburg nicht ausgerollt wurde. Vielleicht hast Du wie einige andere hier in der Community ein Smartphone erwischt das für den osteuropäischen Markt gebaut wurde. Du hast ja leider auch nicht dabeigeschrieben welches Smartphone Du hast.
am 30-05-2021 10:39 AM
Hajo, die wichtigsten Sachen gleich mal vergessen 😉 ich habe das S21 Ultra hier in Luxemburg ganz normal über die luxemb. Post gekauft. Tatsächlich hat jeder Luxemburger das Problem wie man im Store lesen kann. Schade eigentlich.
Ich habs auch mal da reingeschrieben, danke.
am 30-05-2021 10:39 AM
@Jschmit hier in dem Beitrag sind alle Länder aufgeführt, die die EKG Funktion bekommen sollen, oder bekommen haben, Luxemburg ist nicht dabei https://www.nach-welt.com/samsung-galaxy-watch-3-erhalt-die-ekg-funktion-in-31-neuen-landern/
am 30-05-2021 10:40 AM
Finde ich echt merkwürdig und kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
am 30-05-2021 10:41 AM
Habe ich auch gesehen, da fragt man sich wieso. Wir bezahlen die selben Preise und liegen in der EU. Wo ist das Problem?
am 30-05-2021 10:43 AM
Das Problem kann wohl behoben werden wenn man über die Grenze fährt und die App startet. Am 23.6 geht's nach Frankreich, dann schauen wir mal..optimal ist es natürlich nicht..
am 30-05-2021 10:46 AM
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat Luxemburg das nicht freigegeben, oder Samsung hat es nicht dort eingereicht..... Wie @Barney0w schon geschrieben hat, mal bei Lob&Kritik nachfragen.
am 18-09-2021 10:07 AM
Hallo,
gibt es zu dem Thema bereits etwas neues?.
Ich wohne auch in Luxemurg und schicke gerade meine Galaxy Watch 4 classic an Amazon zurück, weil die Funktionen EKG und Blutdruck wegen der APP "an ihrem Standort nicht verfügbar" nicht laufen. Funktioniert es wenn man die Uhr in Deutschland einrichtet und dann in Luxemburg benutzt?