am 20-05-2020 06:51 AM
Hallo,
Ich habe die Gear Fit2 Pro recht neu, um damit ohne Handy zu joggen.
Leider bekomme ich in den meisten Fällen keine GPS Standortbestimmung hin. Ich habe unter freiem Himmel und ohne Verbauung um mich rum schon mehrfach um die 5 Minuten gewartet, aber nichts. In seltenen Fällen klappt es, morgens noch nie. Reset habe ich schon gemacht.
Häufig bin ich dann ohne erkanntem Standort losgelaufen. Dann findet er manchmal mitten im Wald das GPS und auf der Streckenkarte in Health sieht es dann so aus, als sei ich ab dort gestartet.
Außerdem stimmt ab dann wieder meine erwartete Pace, während sie ohne GPS etwa 1min langsamer ist (wird da die Strecke über eine Standard-Schrittlänge gerechnet?)
Sind diese Phänomene normal? Dann ist die Uhr unbrauchbar für mich.
Kann ich noch was tun?
Danke
am 20-05-2020 12:17 PM
Moin @cordstoff,
leider ist dies bei den meisten Gear´s normal, da sie aufgrund Ihrer recht kleinen Bauweise nicht die selben (großen Bauteile) wie ein Smartphone besitzen und deswegen die Sende-/Empfangsleistung geringer ist. Kann dir nur empfehlen die Lösung von @DavidB in diesem Beitrag: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/GPS-Empfang-bei-Gear-Modellen/m-p/140470#M524 mal durchzulesen.
Gruß
PlayHardline