am 22-10-2020 09:55 AM
Hallo zusammen,
ich benutze ein Huawei Mate 20 Pro Smartphone und eine Samsung Gear S3 Smartwatch.
Die Smartwatch habe ich noch nicht so lange, sodass ich nicht mit allen Funktionen vertraut bin.
In dem Kalender der Smartwatch werden mir diverse Termine angezeigt, die ich auch in meinem Google-Kalender habe.
Jedoch sind die Einträge auf der Smartwatch nicht aktuell. Es fehlen einige Einträge und Einträge sind nicht aktuell (z.B. geänderte Zeiten werden nicht angezeigt).
Hierzu habe ich zwei Fragen:
1. Wie erfolgt die Integration meines Smartphone-Kalenders mit der Samsung Gear S3 Smartwatch?
2. Was muss ich machen, damit der Kalender auf der Smartwatch immer zeitnah mit Änderungen und neuen Einträgen aktualisiert wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Peter
am 17-11-2020 04:57 PM
Hallo @Powerpete ,
ich verschiebe deinen Beitrag in den Wearable-Bereich der Community. Hier ist die Chance größer, dass ein User, der dir weiterhelfen kann, ihn auch findet.
Viele Grüße
17-11-2020 08:44 PM - bearbeitet 17-11-2020 08:49 PM
Ich habe gerade einmal auf meinem S7 nachgesehen. Dort gibt es einen Google Kalender und einen Samsung Kalender. Im Google Kalender ist bei mir der Samsung Kalender mit den Zugangsdaten des Samsung Accounts eingetragen. Diese Verknüpfung habe ich bewusst nie hergestellt, das ist wahrscheinlich auf den Samsung Smartphones vorinstalliert. Auf der Watch ist ja auch der Samsung Kalender eingerichtet. Ich vermute einmal das der mit dem Samsung Kalender auf dem S7 synchronisiert. Genau dieser Zwischenspeichern fehlt bei Dir, Du kannst ja nicht auf den Samsung Play Store zugreifen. Ich kann auch im Gmail im Browser auf dem Tablet im Kalender den Samsung Kalender nicht verknüpfen, dort taucht der auf der Watch eingegebene Termin auch nicht auf. Die einzige Stelle in der ich bewusst eine Verknüpfung zwischen den Kalendern herstellen kann ist im Samsung Kalender auf dem Smartphone. Auf der Watch gibt es im Kalender keine Einstellmöglichkeit, genauso wenig in der Wearable App. Das scheint also leider eine weitere Stelle zu sein bei der User mit Fremd-Smartphones in die Röhre gucken.