Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Assistant auf Galaxy Watch 4

(Thema erstellt am: 17-09-2022 03:23 PM)
965 Anzeigen
Bonneville
Journeyman
Optionen
Hallo Leute,

ich würde gerne den Google Sprachassistenten auf meiner Galaxy Watch 4 LTE nutzen,kann aber die App im Galaxy Store nirgends finden.

Ich dachte aber,sie vor einiger Zeit aber schon mal gesehen zu haben.

Die Uhr hat den neuesten Softwarestand und wurde auch schon auf Werkseinstellungen ohne Erfolg zurückgesetzt.

Nach meiner Recherche sollte doch auch der Google Play Store vorinstalliert sein,oder?

Bei mir jedenfalls nicht.

Für eure Hilfe im voraus vielen Dank!!

0 Likes
26 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Du kannst den Assistent auf der Uhr suchen und installieren
Bonneville
Journeyman
Optionen
Ich finde dort nur den G-Voice Assistant von Somyac.
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Du kannst im Google play store auf der Uhr nach "assistant" suchen und dann installieren
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, das kann er nicht, steht doch oben ☝️, was ich allerdings auch nicht verstehe.
Barney0w.png
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Oder suche assistant im play store auf dem Handy und Filter nach smartwatch Screenshot_20220917_155323_Google Play Store_1000000041_1663422803.jpgScreenshot_20220917_155329_Google Play Store.jpg
0 Likes
Leonard0108
Voyager
Optionen
Such mal nach "Assistant" im Google Play Store auf deinem Handy und sortiere dann oben in der Leiste bei dem Punkt "Dieses Gerät" nach "Smartwatch". Dann scroll etwas runter, bis du den Google Assistant findest und schau, ob du ihn installieren kannst.Screenshot_20220917-160402_Google Play Store.jpg
0 Likes
Bonneville
Journeyman
Optionen
Hi,

zuerst mal vielen Dank für die Antworten.

Den Assistant habe ich auf dem Handy im Google Play Store schon runtergeladen und in Gebrauch.
Allerdings finde ich keinen Assistant für die SmartWatch.

Weder im Google Play Store noch im Galaxy Store.

Wie gesagt, ich denke mich zu erinnern die Assistant SmartWatch App im Galaxy Store schon vor einiger Zeit gesehen zu haben.

Kann es vielleicht ein Berechtigungsproblem mit dem Google Konto sein?

Wie gesagt ich habe auch kein Play Store auf der Uhr, nur den Galaxy Store.

Meines Wissens sollte der Google Play Store auf der Uhr schon vorinstalliert sein...
Bonneville
Journeyman
Optionen
Muss die Uhr im Google Konto vielleicht irgendwie angemeldet werden?
0 Likes
Stephansky
MegaStar
Optionen
Das geht eg automatisch beim koppeln über die wearable app und muss nur bestätigt werden bei der Einrichtung , wenn ich das noch richtig im Kopf hab !