Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gelöst - Keine Synchronisation zwischen Galaxy Watch und Samsung Health

(Thema erstellt am: 27-06-2024 11:52 AM)
1254 Anzeigen
Zwackelmann
Journeyman
Optionen
Hallo,

Ich bin früher oft gelaufen mit der Galaxy Watch und einem Galaxy A72. Habe die Workouts auf der Uhr gestartet und später dann im Smartphone das Workout inkl. Karten ansehen können.

Wenn ich das Gleiche mit meinem S23Plus machen möchte, erscheinen die Workouts nicht mehr auf dem Smartphone. Obwohl diese auf der Uhr mit GPS gestartet und beendet wurden. Wo finde ich die Auswertung der Workouts überhaupt?

Unter "Routen" finde ich die letzten Workouts auf dem Telefon von 2021(!) und dazwischen bis heute gab es auch viele weitere die nicht vorhanden sind.

Früher waren Routen und Auswertung in einer Übersicht zu jedem Workout abrufbar. Wo sind die jetzt?

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Braucht es evtl zusätzliche Zustimmungen anderer Dienste, die evtl. fehlen könnten?
Die Apps haben alle Berechtigungen.

Danke und Grüße,
Ralf
0 Likes
5 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Welche Uhr hast du denn überhaupt?

Es sind meistens die Berechtigungen, die fehlen.

Standort an reicht nicht aus, es muss der Standort freigegeben werden. Deine Uhr sollte dich danach fragen, wenn du ein Workout beendet hast. Also die App braucht die Geräte in der Nähe-Freigabe, aber die sollte auch selbstständig danach fragen, wenn du auf ein Workout tippst.
Zwackelmann
Journeyman
Optionen
Die Uhr ist eine Tizen Galaxy Watch (EF14) SM-R810. Ich habe gesehen, es gibt mittlerweile die Berechtigung "Health Connect". Ich habe sie mal freigegeben. Vielleicht hilft das ja. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Übersichtlichkeit der App an sich nicht besser geworden ist.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ja Samsung Health ist zuweilen echt Dürftig aufgebaut. Das soll sich mit der Einführung von Galaxy AI in die Health App aber ändern. Genaueres gibt's aber wohl erst am 10 Juli beim Unpacked event.
Zwackelmann
Journeyman
Optionen
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden... Ich bin sehr enttäuscht, da der Support doch erst 25 enden sollte und ich mit meiner Galaxy Watch4 viel weniger zufrieden bin als mit der alten Watch.1719512249947.jpg
0 Likes
Zwackelmann
Journeyman
Optionen
Asche auf mein Haupt... Die Daten sind alle noch da. Das Menü habe ich tatsächlich im Homescreen von S.Health übersehen. Ist unter "Diese Woche" zu finden. Dort werden wie gewohnt die Aktivitäten, Daten und Routen angezeigt. Unter "Routen" sind eben nur die Routen zu finden, die explizit gespeichert wurden. Damit funktioniert die Watch1 auch noch wie gewohnt - es zeigt sich wohl nur leider schon die Einstellung des Supports. Danke an die Mitdenker!