Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Geht ihr mit eurer Watch 4/Classic Duschen?

(Thema erstellt am: 11-12-2021 07:15 PM)
7707 Anzeigen
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Verzeiht die Frage aber, da es meine erste Smartwatch ist frage ich lieber. 
Ich frage weil ich nicht weiß ob der Duschstrahl an der Watch etwas beschädigen könnte. 
Springe zur Lösung
16 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja finde Wasser und Smartwatches ein schwieriges Thema.
Also bei mir kommt die Uhr nicht unter die Dusche.
Mag ja sein, dass es solange sie neu ist noch gut geht aber wir haben ja alle die Beiträge hier im Forum gelesen, wo Leute mit ihren Uhren (meist schon älter als einem Jahr) ins Wasser gingen und die Uhr danach nicht mehr ging.
Finde solange es nicht zwingend nötig ist, sollte man Technik von übermäßigen Wassermengen fernhalten - IP-Zertifizierung hin oder her.

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung😉
Nakatan.png
M--G
Optionen
Soviele Lösungen in einem Thread, habe ich auch noch nicht gegeben. 🤣 🤣 🤣
Aber jeder einzelne von euch hat sich die Lösung verdient.
Lösung
shineliss
MegaStar
Optionen
Auf keinen Fall.
Ich lege sie ab, wenn ich duschen, baden oder schwimmen gehe und wenn ich koche oder meine Haare föhne.
Meine erste Galaxy Watch hat nach wenigen Monaten das Unterteil 'verloren'. Ist richtig abgefallen. Ich war schockiert. Im Nachhinein denke ich, dass es die heißen Dämpfe beim Kochen und beim Föhnen war.
Lösung
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Dann gehöre ich wohl zu den wenigen, die nicht schonend mit seiner Uhr (GW 46mm in meinem Fall) umgegangen ist :D. Ich habe viel selber gekocht, bin schwimmen gegangen, sowie bei Wind und Wetter joggen gewesen (wozu auch nicht, wenn auf der Uhr selbst ein "Wasserschutz" und Trainingseinheit "Schwimmen" drauf ist?). Wie es hier allerdings angesprochen wurde:
ATM basiert nur auf Wassersäulen, sprich Glasrohr gefüllt mit Wasser und herabgelassen. Beim Duschen kommt es anscheinend drauf an (laut BMU 1-5bar, letzteres entspricht 5ATM; falls das so gesehen werden darf ist das letztere ja schon die obere Grenze). Vom Beckenrand/Startblock mit der Uhr springen, wird nicht empfohlen, sowie saubere Ausführungen beim Schwimmen "schont" die Uhr auch nochmal ^^.
Klartext:
- Schwimmen eher ja
- Duschen klares nein. Nicht nur wegen Druck, Seife und Shampoo, sondern auch wegen der Hygiene. Unter dem Armband sammelt sich die eine oder andere Kultur, wenn vergessen wird, darunter zu waschen :'D.
MK750423
Pathfinder
Optionen

Also, meiner Meinung nach sollte man die Uhr nicht in Watte packen.

ich hab ne GW 46, ne GW 3 45 und ne GW 4 classic 46mm

alle Uhren gingen bzw gehen mit mir schwimmen im Frei-/ Hallenbad als auch im Atlantik.

alle Uhren haben ein Cover drum und werden nach dem Schwimmen mit klarem Wasser abgespült und getrocknet.

ich kaufe mir ja auch kein Auto was theoretisch 240 km/h fahren kann um es nicht zu nutzen bei bedarf.

für mich ist es eine Uhr mit Fitnessoption inkl. schwimmen, und dann möchte ich es auch gerne nutzen.

hugofix
Optionen
Also ich habe seit der 1. Watch die IP zertifiziert ist, damit alles gemacht. Meer, Dusche, Badewanne, Sauna usw. Bisher hatte die Uhr nur Überhitzungsthemen und ist in den Schutzmodus gegangen. Ansonsten keine Probleme oder so. Sprich ich schone die Uhren nicht oder nehme Rücksicht drauf.
KarlosSalise
Apprentice
Optionen

Ich verfolge sehr viel persönliche Hygiene und mein Aussehen, denke nicht einmal daran, etwas Ähnliches zu kaufen https://dsddeluxe.de/en/shop/4-4-keratin-treatment-lotion-257 (da ich Haarausfall habe) und manchmal vergesse ich, meine Smartwatch auszuziehen. Als ich das erste Mal so etwas entdeckte, hatte ich zuerst Angst, aber als ich sicher war, dass es ihnen gut ging, begann ich in meiner Smartwatch überhaupt ins Bad und in die Dusche zu gehen. Es stimmt, es gibt Nachteile, der Lautsprecher aus dem Wasser wird schlechter.

0 Likes