am
12-03-2019
07:42 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
03:45 PM
von
FabianD
Liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich will einfach nur beim Joggen Musik hören. Nachdem Spotify (wie bekannt) nicht funktioniert, Samsung und Spotify sich gegenseitig die Schuld geben und nichts passiert, habe ich diese Option verworfen.
Jetzt habe ich mir Mp3s per Gear App vom Smartphone auf die Uhr geladen. Hat beim ersten Joggen auch funktioniert. Zwei Tage später bin ich wieder gestartet, es war aber nur noch ein Titel auf der Uhr. Automatische Synchronisation ist ausgestellt. Habt ihr eine Idee, wieso die Titel verschwunden sind. Ich verzweifle.
Habt vielen Dank
am 13-03-2019 12:04 PM
am 13-03-2019 03:24 PM
Hey, danke für deine Antwort. Funktioniert auch die Offline-Funktion? Das wäre natürlich was.
Auf der Uhr sind noch 1,4 GB von 4 GB frei.
Vielleicht noch als Ergänzung, ich hatte die Titel nach dem Übertragen auf dir Uhr wieder von meinen Smartphone gelöscht. Aber automatisches Synchronisieren ist wie gesagt ausgeschaltet.
13-03-2019 03:39 PM - bearbeitet 13-03-2019 03:46 PM
Also die Installation und Inbetriebnahme von Spotify war gruselig. Nachdem ich mich nicht Standalone bei Spotify einloggen konnte, war vorübergehend die eSIM Funktion kapput. Daher habe ich gestern die Uhr komplett zurückgesetrzt und alle APPs und Spotify neu installiert. Anschließend konnte ich mich Standalone einloggen und die Playlists über eSIM wie auch WLAN downloaden. Alles funktioniert klaglos so wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Einzige war, dass die Watch beim Download über eSIM so heiß wurde, daß ich sie vom Arm abnehmen musste. Die Watch fuhr auch vorübergehend in einen eibgeschränkten Zustand. Aber das scheint wohl hier eine andere Baustelle zu sein, macht mir aber doch sorgen, ob die Watch darunter auf dauer nicht leidet.
Zum Löschen der mp3 kann ich mir nur vortstellen, dass sich zwischenzeitlich die Sysnchronisation von selbst eingeschaltet hat. So etwas ähnliches hatte ich nach dem letzten Update auch schon mal mit den Benachrichtigungen. Nach dem Zurücksetzen ist aber wieder alles gut.