Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Vibration bei stummen WhatsApp Benachrichtigungen

(Thema erstellt am: 15-11-2018 07:16 PM)
4175 Anzeigen
powerzone3000
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen vibriert meine Gear S3 auch bei stummen Benachrichtigungen (summgeschaltete WhatsApp-Gruppen). Das war vorher nicht der Fall, und kann bei aktiven WhatsApp-Gruppen ganz schön nerven :face-with-rolling-eyes:

Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy Wearables-App zu deaktiveren und wieder zu aktivieren. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich die Uhr sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider ebenfalls ohne Erfolg.

Ein anderes Problem habe ich bereits seit längerem mit der n-tv App: Hier werden mir die Benachrichtigungen gar nicht mehr auf der Uhr angezeigt (App ist auf Handy und Uhr installiert). Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Das Smartphone ist ein LG G6 mit Android 8.0

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Tipps zur Lösung?

34 Antworten
MR93
First Poster
Optionen

Hallo, 

Ich besitze die Gear Fit 2 seit längerem und habe bis vor kurzem die Einstellung gehabt, dass Gruppenbenachrichtigungen von WhatsApp auf der Gear nur als Benachrichtigung ohne Vibration angezeigt wird. 

Seit einigen Tagen vibriert sie dennoch - ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr es nervt.

Mein Problem ist, dass ich das Menü nicht finde, in dem die Benachrichtigungen im Detail verwaltet werden - über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Es soll im Endeffekt also so funktionieren, dass Gruppenbenachrichtigungen stumm, und persönliche Nachrichten mit Vibration angezeigt werden. 

Vielen Dank, 

Marius

hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hier im Forum hat heute auch jemand dazu etwas geschrieben.

Dort liegt die Vermutung in einem WhatsApp-Update.

0 Likes
BenjaminGalaxy
Navigator
Optionen

Du hast unseren Thread verlinkt? 

0 Likes
Jndvrs86
Student
Optionen
Gibt es dafür eine Lösung?
0 Likes
powerzone3000
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe das Problem inzwischen nicht mehr. Leider kann ich aber auch nicht sagen wodurch es verschwunden ist. Ich hatte mich irgendwann damit abgefunden und nicht mehr aktiv versucht es zu lösen, irgendwann war es dann weg.

Auch wenn hier wohl eher das Handy schuld zu sein scheint: Hast du schon das neuste Update auf der Uhr? Das kam ja erst vor 1-2 Tagen raus.

0 Likes
BenjaminGalaxy
Navigator
Optionen

Guten Abend, dass mit der Vibration bei stummen Gruppen ist mir auch aufgefallen. Frisst leider Akku, Konzentration und Nerven. :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
powerzone3000
Journeyman
Optionen

Guten Abend,
danke für die Antwort! Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin :smiling-face:
Welches Smartphone hast du  denn?
Vom Zeitpunkt her könnte es auch mit dem letzten WhatsApp-Update zusammenpassen (05.11.2018).

0 Likes
BenjaminGalaxy
Navigator
Optionen

Das wäre vom Vorteil gewesen, es dazu zu zu schreiben ... Samsung Galaxy s9+

Thomas--Hansa
First Poster
Optionen

Hi,

ich habe meine Gear S3 nun seit 2 Monaten und noch nie eine Ntv Benachrichtigung erhalten - Ich hab es aufgegeben

0 Likes