Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Verbindung mit zwei Smartphones

(Thema erstellt am: 03-12-2017 01:06 PM)
26123 Anzeigen
FrankyPete
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Samsung Support Team und Community,

ich habe mir gestern die Gear S3 gekauft und bin über eines sehr enttäuscht.

Es wird einem nicht ermöglicht, zwei Smartphones mit der Smartwatch zu verbinden.

Da ich ein dienstliches und privates Smartphone nutze, bin ich auf Meldungen/Benachrichtigungen, Rufnummernanzeigen  und die Anrufannahme beider Geräte angewiesen. 

Wäre es wenigstens möglich zwischen zwei Geräten hin und her zu wechseln, würde es alles sehr erleichtern.

Meldungen sollten pauschal von beiden Geräten entgegengenommen werden und das senden von Anweisungen/Anfragen etc. von der Watch zum Smartphone könnte per Geräte(Primär-)auswahl stattfinden.

Dass die Smartwatch sich bei einem Smartphone-Wechsel auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist ein no-go.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich eine Smartphone erweiterung zulegt und diese einen direkt einschränkt.

Wäre es möglich eine Funktion zur Verbindung zweier Geräte per Softwareupdate hinzuzufügen?

49 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo FrankyPete,

ich leite deinen Wunsch gerne weiter, dass die Samsung Gear S3 mit zwei Smartphones gleichzeitig funktioniren soll.

DavidB.jpg
FrankyPete
Apprentice
Optionen

Danke, würde mich freuen zu sehen, dass sich die Smartwatch entwickelt.

Ich wollte selbst beginnen ein paar Apps zu schreiben, aber scheitere daran Tizen SDK zu installieren.

Zuerst meckert er über Java DK, akzeptiert die aktuelle 9er Version nicht und bricht schließlich bei der 8er Version die Installation nach dem Vorbereitungsbalken ab (Fenster schließt sich ohne irgendeine Meldung). Eine unendliche Geschichte. 

Es scheint leider so, als würde die Watch zu wenig aufmerksamkeit bekommen. Die Apps und Möglichkeiten sind extrem beschränkt. Es hat großes Potenzial, das aber noch tief und fest schläft.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Unterstützung bei der Entwicklung von Apps findest du in unserem Developer Board.

DavidB.jpg
0 Likes
Stelzl_M
Journeyman
Optionen

Hallo,

Ich habe genau den gleichen Bedarf.

Ich nutze auch 2 Android Smartphone, daher würde ich mich sehr freuen wenn ich zumindest zwischen den geräten switchen könnte.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Diesen Wunsch haben wir bereits weitergeleitet. Uns liegen aber keine Infos vor, wann das Feature erscheint.

DavidB.jpg
0 Likes
grossma
Student
Optionen

Hallo liebes Samsung Support Team,

gibt es schon Neuigkeiten, was die Unterstützung zweier Smartphones an einer Gear S3 betrifft? Dieses Thema ist ja nicht erst seit der Anfrage von FrankyPete aktuell, sondern schon deutlich länger (mittlerweile über ein Jahr).

Viele Grüße

Matthias

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Habe heute ein Update des gear Manager installiert. Leider ist eine gleichzeitige Nutzung mit 2 Smartphones noch nicht möglich.

0 Likes
LBarczy
First Poster
Optionen

Sehr gut, das ist ein Feature, dass die Wertigkeit der Uhren nochmal deutlich heben würde und heutzutage viele BT Geräte (Autoradio, Receiver....) von Werk aus unterstützen. 

Ich bin gespannt wann ihr das unterstürz und verfolge die Entwicklung. Ich nutze auch ein privates und ein separates Firmenhandy und würde die Unterstützung sehr begrüßen. 

LBarczy

Stelzl_M
Journeyman
Optionen

"sehr aufgeschlossen" ???

Diese Aussage ist heute so wenig wert, wie schon im Dezember, als sie diese das erste mal schrieben.

Nach 3 Monaten erwartet die Community eine konkretes ja oder nein.

Sie bieten Premium Produkte zu Premium preisen an, dazu gehört auch Premium Support, diesen sind Sie uns busher schuldig geblieben.