Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 - Kontakte App zieht Akku leer

(Thema erstellt am: 02-07-2019 06:00 PM)
6283 Anzeigen
Tarannt
Apprentice
Optionen

Hallo, nach dem letzten update ist meine S3 nach ca 12 h leer. Nach etwas recherche ist mir aufgefallen, dass die App Kontakte auffällig viel Akku zieht (siehe Screenshot) Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es erstmal gut, aber sobald ich Kontakte einmal anklicke ist wieder der Wurm drin und die App geht beim Akkuverbrauch wieder durch die Decke. Gibt es eine Lösung?

Screenshot_20190701-001443_Gear S PlugIn.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tarannt
Apprentice
Optionen

Hallo und danke für die Antwort,

das war das erste was ich getan habe, dann habe ich mal die Synchronisation der Kontakte auf meinem S9+ deaktiviert und es war danach auch erstmal gut. Als ich die aber wieder aktiviert habe, ging der Verbrauch gleich wieder hoch.

Ich habe 2 O365 Accounts verbunden und einen privaten hotmail account, alle mit Kontakten drin. Ich habe mal die ganzen Verknüpfungen der Kontakte bereinigt und da kam schon am Smartphone bei einigen Kontakten eine Meldung, das max 10 Verknüpfungen möglich seien. Nachdem ich hier in mühevoller kleinarbeit die Kontakte sauber hatte schien das Problem behoben zu sein. Immerhin seit jetzt ca 1,5 Tagen... Sicher bin ich aber noch nicht.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
14 Antworten
Tarannt
Apprentice
Optionen
Hab nur ich das Problem?
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Tarannt,

der Akkuverbrauch der App erscheint auch mir unverhältnismäßig hoch. Bitte mache einmal Folgendes: Trenne die Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch. Setze bei deinem Smartphone die Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Keine Sorge, dabei gehen keine persönlichen Daten verloren - eine vorherige Datensicherung ist also nicht nötig.

Starte auch deine Gear S3 neu. Richte die Verbindung zwischen beiden Geräten wieder ein und beobachte, wie sich der Akkuverbrauch anschließend verhält.

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
Tarannt
Apprentice
Optionen

Hallo und danke für die Antwort,

das war das erste was ich getan habe, dann habe ich mal die Synchronisation der Kontakte auf meinem S9+ deaktiviert und es war danach auch erstmal gut. Als ich die aber wieder aktiviert habe, ging der Verbrauch gleich wieder hoch.

Ich habe 2 O365 Accounts verbunden und einen privaten hotmail account, alle mit Kontakten drin. Ich habe mal die ganzen Verknüpfungen der Kontakte bereinigt und da kam schon am Smartphone bei einigen Kontakten eine Meldung, das max 10 Verknüpfungen möglich seien. Nachdem ich hier in mühevoller kleinarbeit die Kontakte sauber hatte schien das Problem behoben zu sein. Immerhin seit jetzt ca 1,5 Tagen... Sicher bin ich aber noch nicht.  

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Tarannt Dann halte uns gerne auf dem Laufenden, falls noch was ist. Deinen Beitrag habe ich schonmal hoffnungsvoll als Lösung markiert. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
Tarannt
Apprentice
Optionen

Ja, das war es. Es scheint also einen negativen Einfluss auf die Kontakte App der Uhr zu haben wenn die Kontakteverknüpfungen auf dem Smartphone überlaufen. Sollte man an die Entwickler weitergeben. 

Danke

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Tarannt,

danke für die Rückmeldung. Gab es denn für deine Gear S3 ein Update? Womöglich hat es ja auch damit zu tun, dass es nun besser läuft. :thinking-face:

JunoK.png
0 Likes
lewisspencer
Pioneer
Optionen
Ich habe das gleiche Problem. Die Kontakte App zieht grade 90% vom Akku.
Wo kann ich die Kontaktesynchronisierung deaktivieren?
Weiß jemand wann es hier updates geben wird?
Bis zum letzten Update von Samsung ging alles einwandfrei. Seit dem aber habe ich das Problem.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @lewisspencer,

@lewisspencer  schrieb:
Bis zum letzten Update von Samsung ging alles einwandfrei. Seit dem aber habe ich das Problem.

Wann hast du das Update denn gemacht? Gab es seit dem vielleicht noch ein weiteres?
Und hast du schon mal deine Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
lewisspencer
Pioneer
Optionen
Update sind automatisch und damit immer aktuell. Kontakte app ist das Problem. Daher sync im Handy ausschalten und dann die App stoppen. Dann hält der Akku wieder.
0 Likes