Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Frontier stark schwankende Höhenmesser Angaben

(Thema erstellt am: 19-04-2017 08:56 AM)
13734 Anzeigen
nenor
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

die Höhenmesser Angaben meiner Gear S3 schwanken zum Teil erheblich.

Im Prinzip ist es sogar so, dass der Höhenwert über den Tag kontinuierlich abnimmt.

Wenn ich den Höhenmesser auf meinen Standort bezogen neu kalibiriert habe, 

ist zum Abend teilweise eine Abnahme am gleichen Standort um die Hälfte zu verzeichnen.

Zudem funktioniert seit dem letzten Update das Zählen der Etagen nur noch sporadisch.

Vor dem Update hatte das eigentlich ziemlich gut und genau funktioniert.

Auch ein mehrfaches Rücksetzen der Gear hat keine Besserung gebracht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Hilfestellung zur Problemlösung geben?

VG...

60 Antworten
Wolfi-WA
Journeyman
Optionen

Ich hab das gleiche Problem wie einige Vorredner.  Neulich ohne große Höhenveränderung aber mit starker körperlicher Arbeit (Holz) hatte ich 560 Etagen! Heute nach dem Berglaufen (das ich mehrmals pro Woche mache) 0 Etagen.

Zudem verliert der Akku pro Tag 50 % ohne WLAN und Bluetoth wohlgemerkt.

Da muss wo ein verdammter Hund begraben liegen!

0 Likes
Wolfi-WA
Journeyman
Optionen

So ich bin nochmals drann. Hab jetzt in den letzten 24 Stunden ohne Antwort von Samsung alles menschenerdenkliche gemacht.

Werksreset nach Datensicherung. Manuelle und Automatische Kalibrierung durchgeführt.

Oftmals wurden bei der manuellen Kalibrierung der Button nicht angeommen, und auch die Werte nicht, auch sehr ärgerlich.

Nach mehrmaligen Resets: Die Höhenmessung und der Barometer dürften jetzt timmen.

Was ich sonst kaum verwendet hatte, weil es einfach sehr unpraktisch doppelt im Untermenü ist und somit einfach fast unbrauchbar ist.

Nur die Etagen werden, wie berichtet seit gestern nicht mehr gewertet und das ist sehr ärgerlich.

Weil es für mich als Bergläufer doch ein Referenzwert war.

Ich bin jetzt echt sauer, keiner meldet sich von Samsung. Klar ich weiß schon wieder einschicken, ... hab keine Boch mehr, war im Sommer schon auf der Reise.

Das kann es ja nicht sein!

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Wolfi-WA,

wenn der Werksreset keine Besserung bringt, kannst du den Sensoren an der Unterseite deiner Samsung Gear S3 frontier mal vorsichtig reinigen.

Falls die Etagen anschließend immer noch falsch gezählt werden, dann solltet du das Gerät tatsächlich noch einmal überprüfen lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir in diesem Fall gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

Bist du aus Österreich, dann sind die Kollegen vom Samsung Service für dich da. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
SirToby79
Pioneer
Optionen

.....

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Tobias,

dazu kann ich dir folgendes sagen:

Die Ursache für das Verhalten wurde ausfindig gemacht und soll mit dem nächsten WhatsApp Update gefixt werden. Zum konkreten Termin können wir jedoch keine Aussage treffen.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Tekkno
First Poster
Optionen

Der Höhenmesser meiner Gear s3 frontier gibt völlig falsche werte an, -111m , mal -113m mal -41m und das in meiner Wohnung die MINDESTENS 70m über nN liegt.

Kalibrierung oder Irgendwelche einstellungen sind nicht möglich, da ich nur auf das Widget komme, und selber nicht in das Programm, auch nach einem neustart.
Anfangs wurde in etwa die richtige höhe angegben mit 76-81m über nN.
Was kann man da machen?

0 Likes
SirToby79
Pioneer
Optionen

.....

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Tekkno  schrieb:

Der Höhenmesser meiner Gear s3 frontier gibt völlig falsche werte an, -111m , mal -113m mal -41m und das in meiner Wohnung die MINDESTENS 70m über nN liegt.

Kalibrierung oder Irgendwelche einstellungen sind nicht möglich, da ich nur auf das Widget komme, und selber nicht in das Programm, auch nach einem neustart.
Anfangs wurde in etwa die richtige höhe angegben mit 76-81m über nN.
Was kann man da machen?

Reinige mal vorsichtig die Luftdruck-Sensoren der Uhr. Es sind die kleinen Löcher am Rande des Gehäuses.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@SirToby79: Bitte lass deine Samsung Gear S3 reparieren. Hier bekommst du mehr Infos dazu.

DavidB.jpg
0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen, ich habe auf meiner Gear S3 die vorinstallierte App " Höhenmesser/Barometer". Heute ist mir aufgefallen, dass ich, obwohl ich mich in Cuxhaven (liegt 2m hoch) aufgehalten habe, mir der Höhenmesser eine Höhe von 134m anzeigte. Was läuft denn da schon wieder falsch???

0 Likes