Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 Frontier - seit Update auf Android 10 / MIUI11 keine Benachrichtigungen mehr

(Thema erstellt am: 11-11-2019 08:28 AM)
4983 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Aquarius1234
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich betreibe meine Gear S3 frontier zusammen mit einem Xiaomi MI9. Bisher auch ohne Probleme.

Nun gab es jedoch letzte Woche für das Handy ein Update auf MIUI11 bzw. Android 10.

Seit dem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr auf der Smartwatch. 

Lediglich ob ich per Bluetooth verbunden bin oder nicht, wird signalisiert.

Hat jemand eine Abhilfe dafür?

Gruß

Peter

P.S. hab gerade noch etwas getestet. Wenn jemand auf dem Handy anruft, zeigt es mir die Uhr noch normal an.

0 Likes
Springe zur Lösung
15 Antworten
tad-ulm
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Redmi 9S, welches von Anfang an Android 10 (MIUI 11) drauf hat. Ich habe auch die gleichen Probleme. Anrufe gehen durch, Benachrichtigungen nicht. Ich habe auch schon die Galaxy Warable App zum Autostart konfiguriert und in den laufenden Apps gesperrt, dass sie nicht geschlossen werden darf. Beim Schließen aller Apps wird die Uhr aber trotzdem kurz getrennt. 

Nach der Ersteinrichtung auf dem neuen Redmi hatte ich mit den Benachrichtigungseinstellungen in der Wearable App und oben beschriebenes  probiert, dann hatte es manchmal funktioniert. Ich habe die Uhr dann noch einmal zurückgesetzt, weil es eben nicht zufriedenstellend war. Dann sind, wie gesagt keine Benachrichtigungen mehr angezeigt worden, nur Anrufe.

Ich fürchte, dass es eine Anpassung (Hintergrundverhalten von Apps)  in  Android ist, denn ich bekomme von anderen Apps manchmal nicht mal die Benachrichtigung auf dem Smartphone (z.B. MyMüll).

Hilft die ältere Version der Samsung App wirklich und vor allem dauerhaft?

@Samsung: Muss die App eventuell tatsächlich noch auf Android 10 angepasst werden.

Grüße

Thomas Dehm

0 Likes
tad-ulm
Apprentice
Optionen

Ich habe noch mal ein paar Dinge getestet.

Ich habe folgende App Einstellungen gemacht.

"Samsung Accessory Service" und "Galaxy Wearable" Autostart aktiviert. Energiesparmodus: keine Einschränkungen. ( nach dem Handyneustart ist bei der Samsung Accessory Service App diese Einstellung leider wieder auf "MIUI Energiesparmodus" eingestellt.

Die App "Galaxy Wearable" habe ich in den laufenden Tasks (Viereck --> lange auf die App, dann auf das Schloss) gesperrt, dass sie nicht geschlossen wird.

Nach dem Handyneustart muss ein mal die Galaxy Wearable App gestartet und die Uhr verbunden werden. Jetzt kommen auch Nachrichten auf der Uhr an aber immer noch nicht alle (in der App alles nötige aktiviert).

z.B. WhatsApp geht, AquaMail leider nicht, mehr hatte ich bis jetzt noch nicht.

Das ist mal ein erster Erfolg aber perfekt ist das nicht. Wäre super, wenn ein Update von Samsung das Problem beheben würde und zwar ohne besondere Konfiguration der Apps.

Liebe Grüße

Thomas

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@tad-ulm  schrieb:

z.B. WhatsApp geht, AquaMail leider nicht, mehr hatte ich bis jetzt noch nicht.

Kommen denn die Benachrichtigungen von AquaMail auf dem Smartphone? Die Uhr spiegelt nämlich diese Benachrichtigungen.

DavidB.jpg
0 Likes
tad-ulm
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile beobachtet, dass alle gewählten Apps die Nachrichten an die Uhr bringen. Auch AquaMail, bei meinem Test lag es vermutlich an einem manuellen Abruf der E-Mails.

Die Einstellungen und Vorgehensweise, wie ich es oben beschrieben habe scheinen tatsächlich zu funktionieren.

Die Alternative ist natürlich als nächstes eine Xiaomi Uhr zu kaufen, wenn die Samsung Uhr nur Störungsfrei mit Samsung Telefonen funktioniert. 

Viel Erfolg an alle!

Grüße

Thomas 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass es jetzt geht.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@tad-ulm  schrieb:

@Samsung: Muss die App eventuell tatsächlich noch auf Android 10 angepasst werden.

Es liegt nicht an der App, mit Samsung Smartphones klappt alles, wie gewünscht. Eine Einstellung im Smartphone verhindert die richtige Funktionalität. Es ist nur die Frage, welche ...

DavidB.jpg
0 Likes