am 01-02-2018 11:32 AM
Habe bereits über die Problematik gelesen. Bei mir ist eine Etage auch nur 2.5m hoch und es werden zu Hause keine Etagen angezeigt.
Gibt es was Neues zu diesem Thema oder wird in einem nächste Update die Etagenhöhe angepasst, oder einstellbar gemacht?
Allerdings ist mir auch klar, daß man Barohöhe nicht so genau messen kann, falls dies das einzige Kriterium für die Barohöhe sein sollte.
am 02-02-2018 03:34 PM
Hallo errut,
wie viele Stockwerke steigst du denn hoch, ohne dass sie gezählt werden? Die Etagenhöhe zu ändern, ist meines Wissens nicht geplant.
am 02-02-2018 03:44 PM
Bin jetzt ein paarmal das Treppenhaus hoch.Bei 4x hat die Anzeige einmal weiter angezeigt.
am 05-02-2018 10:49 AM
Eigentlich sollte alle drei Meter eine Etage gezählt werden. Wenn das bei dir nicht klappt, dann sichere bitte deine Daten auf deinem Smartphone in der App Samsung Gear und setze die Gear Fit2 Pro anschließend auf die Werkseinstellungen zurück.
am 01-04-2018 04:43 PM
Ich habe dieses Problem auch. Habe 2 Gear Fit 2 beim Saturn gekauft und eingerichtet. Er zählt keine Etagen da unsere Etagenhöhe nur 2.50 m ist. Eine Einstellmöglichkeit gibt es ja wohl auch nicht. Reset auf Werkseinstellungen bringt nichts. Wäre besser bei Fitbit geblieben
am 04-04-2018 02:39 PM
Bei mir ist das genauso. Da die Etagen nicht 3 m hoch sind, wird viel zu wenig oder auch gar nicht gezählt.
Könnte man das nicht mal als Verbesserungsvorschlag anbringen? Wenn ich so die verschiedenen Beiträge im Internet sehe, dann haben viele dieses Problem, da bei uns die Standard-Höhe von Etagen 2,50 ist.
am 04-04-2018 02:44 PM
Verbesserungsvorschlag ist eine gute Idee. Es haben aber schon so viele Nutzer dieses Problem erwähnt dass Samsung darauf eigentlich selbst kommen könnte Aber auf Anfragen und Hinweise wird ja auch nicht reagiert. Also ich gehe zu Fitbit zurück
am 04-04-2018 02:50 PM
Also ich komme von Fitbit, weil die es noch weniger auf die Reihe kriegen. Die interessieren sich genauso wenig für die Probleme der User.
Wie/wer kann denn bei Samsung einen Verbesserungsvorschlag einreichen?
am 05-04-2018 12:03 PM
Ich reiche den Vorschlag gerne weiter.
am 05-04-2018 01:36 PM
Danke. Mal sehen ob und wenn ja was und wann rauskommt.