Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear 360 (2017) Videos können nicht zu iMac 27 (2017) importiert werden

(Thema erstellt am: 21-12-2017 10:56 AM)
986 Anzeigen
LaTang
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe folgendes Problem:

Benutze einen iMac 27 Zoll (2017 Version) und kann keine Videos in die Gear 360 Software importieren.

Es schein als würde die Gear nicht vom iMac erkannt.

Ebenso kann keine Liveübertragung gestartet werden (Gear ist per USB mit iMac verbunden und eingeschaltet).

Ist das Problem bekannt?

Wäre echt dankbar für Hilfe

Viele Grüße 

Jürgen

0 Likes
13 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo LaTang,

verstehe ich dich richtig, dass du also bereits den Action Director für Mac installiert hast? Prüf doch mal bitte, ob dein Mac die Systemvoraussetzungen für das Programm unterstützt.

Viele Grüße

0 Likes
LaTang
First Poster
Optionen

Hallo, 

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich denke schon das mein Mac die Systemvoraussetzungen erfüllt (siehe Screenshot).

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich auch die richtige Samsung-Software zum Gerät Gear 360 (2017) installiert habe.

Das war etwas tricky zu finden im Internet. Gibt es einen Link zur richtigen Software?

Viele Grüße JürgenBildschirmfoto 2017-12-19 um 18.35.46.png

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Den Samsung Gear 360 Action Director findest du hier. Wird dir die Samsung Gear 360 denn im Finder angezeigt, wenn sie über USB verbunden ist?

DavidB.jpg
0 Likes
LaTang
First Poster
Optionen

Hallo, die Gear (eingeschaltet)wird auch nicht im Finder angzeigt.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Mmmhhh, sehr merkwürdig. :smileyfrustrated: Schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Werden andere Endgeräte problemlos am Mac erkannt? Hast du ein anderes Kabel da zum Testen?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
LaTang
First Poster
Optionen

Habe alle verfügbaren USB-Ports ausprobiert. 

Das komische an der Sache ist dass es bei meinem alten iMac ja funktioniert hat. 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Das lässt ja den Schluss zu, dass es am neuen Mac liegt. :smileysurprised: Hast du dich mal bei Apple erkundigt, ob an deinem neuen Mac Einstellungen vorgenommen werden müssen, um nicht-Apple Geräte anzeigen zu lassen? Vielleicht gibt es hier eine "Sicherheitsvorkehrung", die dies verhindert?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
MichaW2000
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe hier das selbe Problem. In den USB Einstellungen auf dem Mac (Apfel/über diesen Mac/Systembericht) wird Samsung_Tizen angezeigt, in der Geräteeinstellung im Finder oder auch im Festplattendienstprogramm taucht nichts auf. Hat jemand noch eine Idee dazu?

MfG Micha

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo MichaW2000,

hast du dich bei Apple mal nach möglichen Einstellungen erkundigt, die eventuell vorgenommen werden müssen?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes