am 23-09-2018 09:53 AM - zuletzt bearbeitet am 01-04-2019 04:52 PM von AuraK
Habe meine Galaxy Wear LTE 46mm seit drei Tagen. Alles super im Bluetooth Kopplungsmodus. Nur im Stand-alone LTE Modus läuft sie bereits nach 30-60 Sekunden Telefonat in den Überhitzungsschutz. Gibt es da irgendeine Abhilfe?
am 11-06-2019 03:42 PM
Hallo @Hajo2,
so warm, dass sich der Überhitzungsschutz aktiviert, sollte die Galaxy Watch in der Regel nicht werden. Falls du die Uhr bislang nicht zurückgegeben hast, melde dich bitte einmal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 77 für dich da.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
am 12-06-2019 05:42 PM
Hallo,
Habe die Uhr bei Saturn zur "Reparatur" abgegeben. Vorher habe ich noch einen Test bei dem Telekom Shop gemacht, wo ich den Pre paid Vertrag abgeschlossen habe. Zuhause habe ich nur ein 3G Netz mit 2 von 4 Balken Signalstärke. Bei dem Shop stand ein 4G Netz mit max. Signalstärke zur Verfügung. Anrufen war bei diesem Netz kein Problem und die Uhr wurde noch nicht einmal warm. Somit scheint es sich zu bestätigen, dass die Galaxy watch nur dann im LTE Modus ordnungsgemäß arbeitet wenn ein sehr gutes Netz vorhanden ist. Damit ist für mich diese Watch nicht zu gebrauchen.
am 13-06-2019 09:12 AM
Guten Tag "Hajo2",
vielen Dank für die Informationen.
Na, damit wird aus meiner Theorie so langsam ein brauchbarer Fakt. Du bist nun bereits der vierte Nutzer, der mir bestätigt hat, dass das extreme Hitzeproblem nur in einem grenzwertigen 3G-Netz auftritt.
Auch bei mir, mittlerweile konnte ich unter Tizen-4.0.0.4 ja meinen 4G-Netz-Test machen, verbrennt mich meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht, wenn ich die LTE-Funktion in meiner Watch in einem 4G-Netz in Betrieb nehme.
Ich hatte ja schon immer vermutet, dass dieses Hitzeproblem sich mit der minderwertigen Güte in einem 3G-Netz erklären lässt.
Warum allerdings dieses Problem durch eine Änderung im Software-Defined-Radio-Protokoll respektive der Powerausgangssteuerung der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE bisher nicht geändert wurde, verstehe ich nicht. Selbst unter Tizen-4.0.0.4 besteht dieses schwerwiegende Verbrennungsproblem immer noch.
Hofft Samsung tatsächlich, dass sich das 3G-Problem in Kürze von alleine dadurch beheben wird, weil Vodafone und die Telekom angekündigt haben ihre 3G-Netze bis Ende 2020 abzuschalten? Was passiert aber dann mit der Telefoniemöglichkeit in der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE überhaupt?
Beide Unternehmen haben ja auch erklärt nicht mehr in das 4G-Netz investieren zu wollen.... Übernimmt O2 (Telefonica) dann das 3G-Netz-Geschäft, oder ist dann ganz Schluss?
Eine Watch mit 5G-Netz-Zugang wird es in Deutschland nicht geben, weil das 5G-Netz nicht für private Nutzer zur Verfügung gestellt wird.
Telefonica hatte angekündigt das 3G-Netz weiter ausbauen zu lassen. Das passiert gerade auch, aber wenn dann nur noch O2, Blau oder andere Anbieter des Telefonica-Netzes einen 3G-Netz-Zugang anbieten...... Hm....... Ich bin mal auf das Vertragsdesaster gespannt.
Hajo2, noch einmal danke für Deinen Bericht.
Ich hoffe, dass die Moderation noch einmal aktiv wird, um die entsprechenden Abteilungen diesbezüglich noch einmal zu informieren.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
13-06-2019 06:42 PM - bearbeitet 13-06-2019 06:51 PM
Mich würde ja mal ganz allgemein interessieren, was der 3G (Standard für mobiles Internet) Ab/Rückbau mit der Telefonie der Uhr zu tun hat? Über 3G werden mobile Daten übertragen. Mobil telefonieren kann man derzeit auch im GSM Netz oder VoLTE. Was bringt es, die Möglichkeit zur Telefonie mit der GW LTE, mit der Abschaltung von 3G in Verbindung zu bringen?
Die Telekom baut zudem und trotz 5G ihr LTE Netz weiter aus.
13-06-2019 08:00 PM - bearbeitet 13-06-2019 08:01 PM
Guten Abend "Aral1",
wunderbar, dann sind wir uns also einig. Eine 4G-Netzabdeckung ist etwas was es an meinem Standort nicht gibt. Ein 3G-Netz gibt es. Die extreme Hitzeentwicklung in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE tritt ausschließlich im 3G-Netz auf.
Ich möchte bitten auch die anderen Postings in diesem Thema zu lesen. Ich glaube nämlich, dass das nicht gemacht wurde. Was für Funktionen in den jeweiligen Netzen zur Verfügung gestellt werden ist und war nicht das Thema.
Der Tenor liegt auf....... In einem 4G-Netz funktioniert meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE.
Ich habe mir daher erlaubt die Funktionen die in den jeweiligen Netzen zur Verfügung gestellt werden vollkommen außen vor zu lassen.
Also, bitte zuerst einmal auch die anderen Postings lesen, dann können wir sehr gene tiefer in die Materie einsteigen.
Jürgen, der Jäger
am 13-06-2019 08:27 PM
Ich habe ausschließlich eine Nachfrage zu deiner Frage/Aussage
Zitat @Jojoac007 :
"Vodafone und die Telekom angekündigt haben ihre 3G-Netze bis Ende 2020 abzuschalten? Was passiert aber dann mit der Telefoniemöglichkeit in der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE überhaupt?
Beide Unternehmen haben ja auch erklärt nicht mehr in das 4G-Netz investieren zu wollen" Zitat Ende
gestellt und zusätzlich einen Link angefügt, der die o.g. Aussage zum Investitionsstop teilweise in Frage stellen würde.
am 13-06-2019 08:51 PM
Guten Abend "Aral1",
bei einer Bürger-Fragestunde im Rat von Aachen, es ist ca. 10 Monate her, gab es diese Aussage der Telekom.
In meinem Haupthema:
hatte ich diesbezüglich ein Statement der Telekom als Link eingefügt. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich der Fortbestand eventuell anders dar. Ich glaube allerdings nicht daran, dass sich am Willen der Telekom etwas geändert hat. Vielleicht ist der politische Druck heute nur anders.
Irgendwo, ziemlich am Anfang des Themas gibt es, wie schon geschrieben, einen Link zu den damaligen Aussagen. Übrigens, ich selbst war auch Fragesteller.
Aber damit will ich mich überhaupt nicht beschäftigen. Fest steht, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE in einem 3G-Netz mit geringer Güte nicht richtig funktioniert. In einem 3G-Netz verbrennt mich eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE. Und wie Hajo2 ja geschrieben hat, nicht nur mich.
Der Rest meines Postings waren Fragen............ Ich habe mir die Liste, aus dem Link, mit den jetzt angeblich besser ausgebauten Gebieten natürlich angeschaut. Was soll ich schreiben, weit weit weg von meinem Standort...... Hier wird sich laut der Aussage der Telekom und Vodafone nichts ändern. Aber wie schon so oft erwähnt, dass war nicht die Kernaussage meines Postings.
Aber, ich hatte vor einigen Tagen eine Frage(n) gestellt in "Feedback zur Community" und darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten. Wäre es möglich, mir bitte diese Antwort, auf meine Frage(n), noch zukommen zu lassen.
Ich würde mich zudem sehr gerne auch auf einer anderen Ebene einmal mit "Aral1" unterhalten. Vielleicht kann ich in diesem Gespräch einige Missverständnise ausräumen und zudem noch etwas lernen.
Ich bin nämlich tatsächlich noch lernfähig.
Ach ja, und wir sollten uns hier nicht allzuweit vom ursprünglichen Thema entfernen..... Ich bin nicht der Ersteller dieses Themas........ Das könnte gefährlich werden.........
Jürgen, der Jäger
am 18-07-2019 06:42 PM
Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem mit meiner brandneuen Galaxy Watch LTE 42 mm. Nach 15-20 Sekunden Telefonat kommt eine Überhitzungsmeldung und das Telefon fährt runter. Werkseinstellungen haben keine Verbesserung ergeben. Auch die Art des Netzes (3G/4G) sowie die Signalstärke haben bei mir keinen Unterschied gebracht. Ich habe das Gerät im Rahmen der Garantie zu Samsung einsenden lassen. Melde mich gern, wenn ich ein Ergebnis habe.
am 18-07-2019 06:43 PM
Uhr, nicht Telefon 🙂
am 18-07-2019 11:32 PM
Guten Abend "goami",
ich bin hochgespannt auf Deine Erfahrungen.....
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger