Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Wear LTE 46 läuft dauernd in den Überhitzungsschutz

(Thema erstellt am: 23-09-2018 09:53 AM)
22912 Anzeigen
GB26
Student
Optionen

Habe meine Galaxy Wear LTE 46mm seit drei Tagen. Alles super im Bluetooth Kopplungsmodus. Nur im Stand-alone LTE Modus läuft sie bereits nach 30-60 Sekunden Telefonat in den Überhitzungsschutz. Gibt es da irgendeine Abhilfe?

164 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @GB26,

 

bitte setze deine Samsung Galaxy Watch noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück und überprüfe, ob das dann noch immer auftritt.

DavidB.png
0 Likes
GB26
Student
Optionen

Habe die Uhr zurückgesetzt. Trotzdem selbes Problem. Gibt es ausser dem Austausch andere Optionen?

0 Likes
ReWa
First Poster
Optionen

Der genannte Fehler (nach einigen Sekunden im Telefonmodus reagiert der Überhitzungsschutz bei Nutzung ohne Smartphone) tritt bei mir auch auf.

 

Gibt es hier einen Lösungsvorschlag neben der„Zurücksetzung“. Die war leider nicht erfolgreich!

 

Vielen Dank und schönes Wochenend

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

In diesem Fall empfehle ich tatsächlich die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wohnst du da irgendwo in der Nähe?

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lehm78
Apprentice
Optionen

Leider tritt genau dasselbe Problem bei meiner Galaxy Watch 46 mm LTE (Telekom) auf. Nach einiger Zeit ohne BT-Verbindung kommt unweigerlich der Abkühlmodus. Wenn man versucht ohne BT zu telefonieren, wiederholbar nach 15-20 s, es wird spürbar warm am Handgelenk, die Uhr schaltet auf Abkühlung und funktioniert nur noch eingeschränkt, manchmal, wie gerade heute erlebt, geht Sie auch ganz aus.
Bevor dem Nutzer der Aufwand und die Lauferei wieder zugemutet wird, Gerät einsenden, eine Woche warten, um die Uhr dann mit den gleichen Fehlern wieder zurück zu bekommen, wäre es doch kundenfreundlicher zuerst zu prüfen, ob es sich nicht , wie zu vermuten, um ein generelles Problem der aktuellen Firmware oder, im worst case, der Uhr an sich handelt.

Leider habe ich das Spielchen mit dem 'autorisierten' Service bereits einige Male mit Samsung-Geräten erlebt, so mehrfach bei einem Smart-TV und einem Tablet Tab Pro S, einer Gear S3. Die Geräte sind im Support in keinem Fall besser geworden, die Fehler lagen im Ende meist in der Firmware oder es handelte sich um konstruktiv bedingte, also nicht behebbare, Gerätefehler.

johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Leider wirst du hier aktuell noch nicht drum herum kommen.

Problem ist nämlich, das in dem Fall noch ein 3. Faktor hinzukommt.

Nämlich das Netz.

Ich hab das jetzt schon mehrfach gelesen. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und ich hab das bisher nur in verbindung mit dem Telekom-Netz gelesen.

Kann natürlich auch subjektive Wahrnehmung sein jetzt. 


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
RENNHACK
Apprentice
Optionen
Habe das selbe problem seit heute . bin bei O2
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  • @Anonymous User

 

Guten Tag zusammen, 

 

ich befinde mich in einer Terminarbeit. 

 

In 2 Tagen stehe ich wieder voll zur Verfügung.... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  • @Anonymous User

 

Guten Tag zusammen,

 

ich frage mal nach. Hat es bei den Nutzern mit dem Wärme- oder Hitzeproblem in der Samsung Galaxy Watch LTE eine Kontaktaufnahme des Service von Samsung gegeben, oder wurde das Problem anderweitig angefasst und/oder beseitigt?

 

Ich würde mich über ein paar Berichte freuen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes