Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch7 - Alexa Sprachausgabe nicht auf Deutsch änderbar

(Thema erstellt am: 16-08-2024 10:02 AM)
657 Anzeigen
FelixFehlersuche
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt die Sprachausgabe der Alexa App auf meiner Galaxy Watch7 auf Deutsch zu ändern. Die App-Sprache an sich ist auf Deutsch, allerdings ist die Sprachausgabe auf Englisch und so werden meine Fragen auf Deutsch nicht erkannt. Leider gibt es weder in der Smartwatch-App selbst noch in der Alexa App auf dem Smartphone die Möglichkeit dieser Einstellung. Zudem wird auch über die Alexa App auf dem Smartphone die Galaxy Watch7 gar nicht erst erkannt, um über diese App Einstellungen vornehmen zu können. 

Ich konnte die Uhr mit meinem Amazon Konto verknüpfen (über den Amazon-Code), allerdings wird mir die Smartwatch nicht als neues Gerät in meinem Amazon Konto angezeigt. 

Über die Samsung Wearables Einstellungen der Uhr auf dem Smartphone lassen sich diese Einstellungen ebenfalls nicht ändern.

Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht und kennt Ihr eine Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe🙏
0 Likes
7 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Ich befürchte, das ist eine Frage für den Amazon-Support. Der sollte wissen, wann ein kompatibles Update für die 7er-Reihe herauskommt.
FelixFehlersuche
Journeyman
Optionen
Danke für Deinen Tipp, das werde ich machen 😊👍
Gpg1808
Journeyman
Optionen

Hallo, es hilft dir zwar nicht unmittelbar weiter, aber ich habe auf der Galaxy Watch Ultra exakt das selbe Verhalten. Wenn du eine Lösung hast bitte posten. Vielen Dank!

FelixFehlersuche
Journeyman
Optionen
Hey, ich hatte tatsächlich die Lösung selbst rausgekriegt, lautet wie folgt:

Die Watch verlinkt bei der Geräte-Code Eingabe bei Amazon auf die US-Seite Amazon.com. Du musst Deinen Geräte-Code allerdings unter amazon.de/code eingeben, dann erhältst Du auf der Uhr auch die deutsche Sprachausgabe!

Hoffe das hilft! 🥳
0 Likes
FelixFehlersuche
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, ich hatte tatsächlich die Lösung selbst rausgekriegt, lautet wie folgt:

Die Watch verlinkt bei der Geräte-Code Eingabe bei Amazon auf die US-Seite Amazon.com. Ihr müsst Euren Geräte-Code allerdings unter amazon.de/code eingeben, dann erhaltet Ihr auf der Uhr auch die deutsche Sprachausgabe!

Hoffe das hilft! 🥳
0 Likes
Gpg1808
Journeyman
Optionen

Hallo, danke für deine Antwort. 

Leider ist es bei mir noch immer auf Englisch obwohl ich mich auf amazon.de/code angemeldet habe und die Uhr scheint in meinem Account auch nicht auf. LG

1000073471.jpg

0 Likes
raptorq
Apprentice
Optionen
Hallo,

ich würde schon lange gerne Alexa auf meinen Samsung Smartwatches einsetzen. Hab jetzt auch die Ultra. Nur kann ich die Alexa App erst gar nicht installieren. Der Play Store bietet mir bei der regulären Alexa App nur die Möglichkeit sie auf Smartphone oder Tablet zu installieren... Bei der zweiten App "Amazon Alexa für Smartwatches" zeigt er mir "Dein Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel".
Also... Wie bekommt ihr überhaupt eine Alexa App auf die Watch 7 respektive Ultra?

Edit: juhuu, hab die App für Smartwatches direkt durch den Playstore auf der Ultra installieren können. Komisch nur, dass diese im Play Store auf dem Smartphone als nicht kompatibel angezeigt wird. Alle anderen Wear OS kompatiblen Apps kann man ja sonst auch vom Smartphone aus installieren... Code hab ich übrigens über Amazon.de eingegeben. Stand auch so in der Benachrichtigung nach Installation.