Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch4 zählt keine Schritte

(Thema erstellt am: 16-12-2021 09:28 AM)
11738 Anzeigen
FloSchu
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich benutze meine Galaxy Watch 4 LTE mit meinem Google Pixel 3a und habe seit Beginn das Problem, dass die Uhr nur ganz selten Schritte zählt. Wenn ich die Uhr neu starte, werden manchmal zunächst die Schritte erstmal von der Uhr  wieder gezählt, aber dann tut sich nach einiger Zeit nichts mehr. Wenn ich dann auf dem Handy Samsung Health öffne, synchronisieren sich die Schritte (auf dem Handy sind immer viel mehr Schritte als auf der Uhr), aber die Uhr selbst zählt keine Schritte. Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, Apps deinstalliert und neu verbunden, aber das Problem bleibt. Es macht auch keinen Unterschied, ob die Uhr mit dem Handy verbunden ist oder standalone, sie zählt keine Schritte.

Hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen kann?

9 Antworten
DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Komisch. Da solltest du dich vielleicht mal an den Support wenden. Ich weiß nicht, ob man so etwas einstellen kann, aber probier doch mal, die Sensitivität der Uhr höherzustellen
0 Likes
Ducal
Pioneer
Optionen
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Bei mir hat ein simpler Neustart der Uhr geholfen, aber da du ja schon zurückgesetzt hattest, hilft eventuell nur noch der Support 🤔
0 Likes
FloSchu
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten. Für die Sensitivität finde ich keine Einstellung, ich denke, da wird es auch nichts geben. Auch ein Neustart (und vieles mehr) brachte bisher keinen dauerhaften Erfolg.

Ich habe heute auch eine Mail an den Support geschrieben und hoffe, dort Hilfe zu bekommen. Gibt es neben Mail noch einen besseren/schnelleren Weg, den Support zu erreichen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Hotline und Chat?

0 Likes
ralf9
Pioneer
Optionen
Vielleicht solltest du dein watch mal zur Reparatur schicken das hört sich nach einem Garantie Fall an, ich weiß nicht wie lange du die watch schon hast.
Wünsche dir viel Erfolg und Glück das deine watch wieder funzt
0 Likes
FloSchu
Apprentice
Optionen

Ich habe heute eine Antwort auf meine Mailanfrage erhalten. Das wäre anscheinend ein bekannter Softwarefehler, der mit einem Update behoben werden soll. Wann dieses Update jemals rauskommen soll, sei aber nicht bekannt. Anscheinend hat ja aber auch nicht jeder dieses Problem, kann das dann wirklich ein Softwarefehler sein? Wisst ihr, ob ich hier das Recht auf einen Austausch habe?

0 Likes
Slavinho10
First Poster
Optionen

Hi zusammen! Habe das Problem auch mit der Galaxy Watch 4 LTE. Nach einem Neustart geht es paar Stunden und dann wird nicht mehr gezählt. Erst wieder bei einen Neustart. Werde den Support dann auch mal kontaktieren und sehen was sich machen lässt

0 Likes
FloSchu
Apprentice
Optionen

Nach einiger Diskussion wurde meine Uhr ausgetauscht und die neue Uhr funktioniert einwandfrei. Das hatte aber nur geklappt, weil ich mich innerhalb von 14 Tagen beim Support gemeldet hatte. Andernfalls hätte ich die Uhr wahrscheinlich immer noch in der Schublade liegen und würde auf das "schnellst mögliche Update" warten. Also ich kann dir nur raten, dich schnell beim Support zu melden und hoffe, dass du noch unter den 14 Tagen bist. Andernfalls ist der Support leider echt nicht zu gebrauchen, wirklich schade.

0 Likes
Slavinho10
First Poster
Optionen

Danke für die Info. Ich versuche es einfach, bin leider nach den 14 Tagen, aber ist ja Garantie drauf, hoffe das es trotzdem irgendwie klappt.

0 Likes
Shaddy
Apprentice
Optionen

Hallo Forum, 

ich habe das Problem neuerdings auch. Nervig, da ich ohne Smartphone zum joggen gehe und die Schritte nie mitgezählt werden. Neustart hat nichts gebracht, zurückgesetzt habe mich jetzt noch nicht. 

Gibt's da inzwischen neue Lösungen? Kann doch eigentlich nicht sein, dass bei dem Modell reihenweise die Schritt-Sensoren ausfallen, wäre zumindest suboptimal für ne Uhr, die den Schwerpunkt auf Aktivitäts-Monitoring setzt.

0 Likes