Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch4 Plugin, Installieren nicht möglich, Unerwarteter Fehler

(Thema erstellt am: 05-12-2021 08:46 PM)
3856 Anzeigen
Rescuepumper
Journeyman
Optionen

Ich habe eine neue Galaxy Watch4 Classic erworben und versuche nun sie mit einem Galaxy S8 (SM-G950F) zu verbinden. Die Uhr kann mit den Apps Galaxy Wearable oder auch mit Samsung Health angezeigt werden. Geräteauswahl funktioniert auch, dann wird leider die Software Galaxy Watch4 Plugin heruntergeladen und dann kommt die Meldung: Installieren nicht möglich. Unerwarteter Fehler. Über diese Meldung komme ich nicht hinaus. Das S8 wurde in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Uhr wurde mehrfach neu gestartet, die Apps deinstalliert und wieder installiert, leider führt nichts zum Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt. Das S8 hat die Android-Version 9, laut Internet würde für die Watch Android 6 genügen. Ich komme leider nicht weiter. Brauche ich ein neues Handy? Danke im Voraus!!!

0 Likes
25 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wipe cache und repair apps probiert?
Anleitung dazu gibt es reichlich im Netz
Nakatan.png
Rescuepumper
Journeyman
Optionen

Danke für die Infos. Beide Apps kannte ich nicht. Repair Apps finde ich im S8 leider nicht, laut Internet soll es die App angeblich erst ab Android 11 geben, ich habe Version 9... Wipe Cache Partition habe ich gefunden und ausgeführt, leider ohne Erfolg...

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ah hab auch gerade gesehen, dass es Repair Apps beim S8 nicht gibt😅
Mhm...ich schau mal was mir noch einfällen
Nakatan.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist Deine Watch ein Modell für den deutschen Markt oder ein EU Import?

Es könnte sein, dass das Watch PlugIn nicht mit dem für die für die Wearable App erforderlichen übereinstimmt, weil es nicht für hiesige Region bestimmt ist.

Überprüfe doch mal den CSC Code der Watch. Auf der Watch über die Telefontastatur *#1234# und auf wählen gehen. Dort werden Dir dann Versionsinfos zur Watch angezeigt.

Die mittlere Anzeige gibt Auskunft über den CSC also den Ländercode der Watch. Die drei Buchstaben hinter der Modellbezeichnung der Watch also R890...zeigt Dir, für welche Region die Watch gedacht ist.

Samsung Pay z.B. lässt sich auf manchen EU Modellen nicht installieren.
Screenshot_20211205_212908_factorykeystring_13433_1638736155.png
Rescuepumper
Journeyman
Optionen

Die Watch muss für den deutschen Markt sein, weil ich sie passend zur Cashback-Aktion gekauft habe. Voraussetzung war ein Modell für den deutschen Markt, was man laut Prospekt an der EAN-Nummer erkennen soll, und die passt! Da ich die Uhr noch nicht mit dem S8 gekoppelt habe, komme ich vermutlich auch nicht an den CSC-Code...? Aber wie schon beschrieben würde ich es ausschließen. Ist es denn wichtig, dass das S8 für den deutschen Markt sein muss?

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ob dabei Dein S8 für den deutschen Markt sein muss, um das Watch 4 PlugIn zu installieren, vermag ich nicht zu sagen. Eventuell hat @Barney0w dazu eine Info und kann hier mit einsteigen.

Eine Möglichkeit könnte noch sein, dass Watch 4 PlugIn über den Google Play Store zu installieren, findet man dort über die Suchfunktion.

Eine weitere Option wäre der APK Download des Watch 4 PlugIn und die anschließende manuelle Installation.

https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/galaxy-watch4-plugin/

Grübele schon die ganze Zeit, wo es hängen könnte.🧐🧐 🤔
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nein, kann ich so auch nicht beantworten. Ich hatte jedenfalls mit meinem schwedischen S7 keinerlei Probleme die Active und die beiden Active 2 zu koppeln. Deswegen halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Würde ich auch so vom Verständnis her sehen. Das eigentliche Problem ist ja tatsächlich, dass sich das Galaxy Watch 4 PlugIn nicht installieren lässt....die Watch wird erkannt, alles passt bis dahin und dann hängt das PlugIn....🤔🤔🧐🧐
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich hatte den Thread hier schon vorher gesehen, bin aber auch genauso ratlos. Ich habe aber auch keine wirkliche Idee wer da den richtigen Tipp hat. Selbst beim Support habe ich da auch kein gutes Gefühl, vielleicht überraschen die uns alle aber.

Barney0w.png