Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch4 Classic (SM-R890) - GPS wird von Health nicht erkannt

(Thema erstellt am: 14-07-2022 11:01 AM)
547 Anzeigen
Karl_chen
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich bin heute  Rad gefahren und habe Radfahren als Aktivität über die Uhr gestartet. GPS war aktiviert. Nun wird mir in der Health App jedoch keine Geschwindigkeit und auch keine Strecke angezeigt. Ich habe dann versucht, über die Kachel auf der Uhr das 3-Striche-Menü geöffnet, bin zu Radfahren gegangen und habe gewartet, dass das GPS erkannt wird. Das Symbol hat jedoch nur geblinkt. GPS ist auf Uhr und Handy aktiviert. Ich habe es dann mit Google Fit versucht. Hier hatte ich innerhalb von Sekunden ein Signal und es wurde alles erfasst. Ich möchte jedoch nicht 2 Apps nutzen, sondern alle Daten gesammelt in einer App zum Auswerten haben. Ist ein Synchronisation von Google Fit zu Health irgendwie möglich? Und v. a. , wie lässt sich das GPS-Problem mit Health lösen???

Vielen Dank

0 Likes
6 Antworten
Gwergl
Pathfinder
Optionen
Hatte das selbe Problem (hatte nur geblinkt)... Uhr eingeschickt (beim Händler) nach einem Monat zurückbekommen funktionierte immer noch nicht. Uhr zurückgegeben. Okay, aber evtl. könntest du mal schauen ob das GPS von sich aus noch geht, also der Sensor noch arbeitet. Gibt da ne App, habe nicht mehr den Namen im Kopf und kann nicht im Playstore nachschauen weil ich keine verbundene Uhr habe. Aber mit der solltest du sehen ob deine Uhr das Signal des Satelliten empfängt.
Zu Google Fit: Soweit ich es damals herausgefunden hatte nutzt Google Fit einfach das GPS Signal deines Smartphones, Maps genauso, d.h. auch wenn der Sender in der Uhr kaputt ist sollte es weiterhin funktionieren. Was du versuchen kannst ist Bluetooth auf dem Smartphone auszuschalten und Standort und dann nochmal das tracken an der Uhr aktivieren. Dann sollte die App keine Strecke mehr aufzeichnen.
0 Likes
Karl_chen
Apprentice
Optionen

Danke dir! Na das klingt ja nicht so klasse. Ein Monat? Das ist heftig. Gab keinen Ersatz oder? Ich teste das dann mal. 

0 Likes
Gwergl
Pathfinder
Optionen
Einen Ersatz gab es leider nicht um ehrlich zu sein hatte es einen Monat gebraucht weil sie beim ersten Mal (nach 2 Wochen) mir die kaputte Uhr zurück geschickt haben und behaupteten das sie repariert wurde... beim zweiten Mal war es genauso. Soll angeblich auch an Lieferengpässen gelegen haben. Evtl. ginge es bei dir schneller. Aber erstmal toi toi toi das der Fehler von selber weggeht.
0 Likes
Martog
Helping Hand
Optionen
Hallo, ich nutze auch die Watch4 Classic und hatte bis heute noch keine GPS Probleme. Ich fahre täglich mit dem Rad und alles funktioniert bis heute einwandfrei. Hast du schon einmal die Uhr auf werkseinstellungen zurück gesetzt? Die Daten lassen sich ja schnell wieder herstellen.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ist im Testmenü der Uhr was zu GPS zu finden? *#0*# im wählmenü. für zurück immer 2x back button drücken. scrollen nur per touch

0 Likes
Karl_chen
Apprentice
Optionen

Da habe ich nichts zu GPS gefunden. 

0 Likes