Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch4 Classic- Kalendereinträge werden nicht angezeigt

(Thema erstellt am: gestern)
17 Anzeigen
CactusWorld
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe eine Galaxy Watch4 Classic und bisher hat sie auch immer die Kalendereinträge, die auf dem Smartphone vorhanden waren, angezeigt. Nun aber werden seit einigen Tagen keinerlei Termine mehr angezeigt, die App auf der Uhr sagt jedoch, es wäre synchronisiert worden. Löschen von Cache(s), Daten, Rücksetzen der Uhr, Experimentieren mit Berechtigungen hat alles keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand noch eine Idee?

VG,

Carsten

11 Antworten
RealTirok
Explorer
Optionen
Einige Schritte könnten das Problem mit der Kalendersynchronisation lösen:

1. Sicherstellen, dass der Kalender synchronisiert ist: Öffne auf deinem Galaxy S24 Ultra die „Einstellungen“, gehe zu „Konten und Sicherung“ > „Konten“ > Wähle das entsprechende Google-Konto aus und überprüfe, ob die Kalendersynchronisation aktiviert ist.

2. Galaxy Wearable App prüfen: Öffne die Galaxy Wearable App, gehe zu „Apps“, finde „Kalender“ und stelle sicher, dass die App auf der Uhr aktiviert und synchronisiert ist.

3. Samsung-Kalender-App neu installieren: Versuche, die Samsung-Kalender-App auf deinem Handy zu deinstallieren und neu zu installieren. Dies kann helfen, wenn es ein Problem mit der App selbst gibt.

4. Uhr und Handy neu starten: Ein kompletter Neustart kann manchmal das Problem lösen, besonders wenn temporäre Störungen auftreten.
0 Likes
CactusWorld
First Poster
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort, nur habe ich weder ein S24 noch die Samsung Kalender App auf dem Smartphone - die gibt's nur für Samsung Geräte.  Die Kalender App auf der Smartwatch ist aktiviert, Neustarts brachten nichts.

VGC

0 Likes
RealTirok
Explorer
Optionen
Ok mein Fehler ich bin davon ausgegangen das du ein Samsung Handy benutzt. Was für ein Gerät nutzt du und welche Kalender App hast du installiert?
0 Likes
CactusWorld
First Poster
Optionen

Android 9, Sony XZ1 compact, diverse Kalenderapps (DigiCal, Sony Kalender, Google Kalender).

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo CactusWorld, ist in den Einstellungen 》Zugriff auf Benachrichtigungen 》spezieller Zugriff》plugin für die für die Galaxy watch aktiviert?
0 Likes
CactusWorld
First Poster
Optionen

Ja, ist es.

0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Sind auf den Handy die gewünschten Kalender aktiviert? Je nach Kalender-App werden deaktivierte Kalender ggf. nicht auf der Watch angezeigt.

Sollte es am fehlenden Samsung Kalender liegen, sollte es mit Business Kalender auf Smartphone und Watch klappen. Ist ohne Kauf aber - glaube ich - mit Werbung auf dem Smartphone.
0 Likes
CactusWorld
First Poster
Optionen

Ja, sind sie. Es ging vorher ja auch in der Konstellation einwandfrei. Dann auf einmal nicht mehr, weswegen ich ja alles bis hin zum Zurücksetzen der Uhr versucht habe... Kann mir also nicht vorstellen, daß es jetzt auf einmal an der Kalender-App liegt...

0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Stimmt, hatte das nicht mehr im Kopf. Hast du auch die Berechtigungen von Galaxy Wearable überprüft?1731670178072.jpg
0 Likes