am 10-01-2021 06:24 PM
Hallo zusammen,
ich bin von der alten Galaxy Watch mit LTE auf die Galaxy Watch3 mit LTE umgestiegen und finde eine liebgewonnene Einstellung sehnsüchtig.
Bei der alten Uhr konnte man für die eSIM eine PIN unabhängig von der Gerätesperre vergeben. Dann wurde beim Einschalten der Uhr als erstes die PIN der eSIM abgefragt. Bei der Watch3 finde ich nur eine Einstellung für eine Gerätesperre, aber nicht die Option für eine PIN der eSIM.
Weiß einer von Euch, ob man bei der Watch3 die PIN der eSIM aktivieren kann?
Gruß
Thomas
am 10-01-2021 07:28 PM
am 10-01-2021 10:53 PM
am 11-01-2021 07:46 AM
Soweit war ich auch schon mit meinen Gedankengängen. Nur finde ich weder in den Einstellungen auf der Uhr noch in der Wearables-App etwas in diese Richtung. Bei der alten Watch war die PIN in den Sperr-Optionen auf der Uhr.
11-01-2021 08:23 AM - bearbeitet 11-01-2021 08:33 AM
Also bei der Active 2 ist das in den Einstellungen auf der Watch unter Sicherheit/ Datenschutz, Sperren, Typ zu finden. Aber das ist dann wohl die Gerätesperre. Für die SIM finde ich auch in der Wearable App nichts.
am 11-01-2021 09:04 AM
Wenn Du mal googlest wirst Du für dieses Thema ganz viele Einträge finden. Es ist wohl allgemein üblich das die ESIM keine PIN mehr haben. Vor Allem wenn diese in Watches genutzt werden. Dort wird im Allgemeinen auf die Geräte PIN verwiesen.
am 11-01-2021 09:30 AM
Ich hatte mich vorher durch zahlreiche Berichte gelesen und sowohl Beiträge gefunden, die Deine Aussage bestätigen, als auch Einträge, dass man auch - je nach Endgerät - eigene PIN vergeben kann.
Bzgl. der Galaxy Smartwatches, insbesondere der Active2 und Watch3, konnte ich in einer englischsprachigen Community lesen, dass dort die Gerätesperre empfohlen wird, welche angeblich beim normalen Tragen nicht aktiv werden soll. Dies habe ich getestet. Vermutlich reichen die Bewegungen eines Programmierers nicht aus. Die Uhr sperrt sich wegen inaktivität.
Deshalb gefällt mir die Lösung, welche ich von der älteren Galaxy Watch LTE kenne, so gut. Dort wird die PIN nur beim Einschalten der Uhr angefordert.
am 11-01-2021 09:33 AM
Würde mir so auch besser gefallen, aber scheinbar haben die Provider in Deutschland die Funktion herausgenommen. Ansonsten müsste man auf der Watch oder in der Wearable App eine Möglichkeit finden die PIN zu ändern.
am 29-08-2021 07:13 AM
am 29-08-2021 10:21 AM
Meines Wissens gibt es noch immer keine SIM PIN bei der Watch3. Durch Samsung Pay wurde die Geräte-PIN auf 2 Optionen erweitert: "immer" und "beim Bezahlen".
Vermutlich bleibt nur ein Hardreset: entweder über die Wear App auf dem Telefon oder https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-watch3-41mm/