Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Galaxy Fit 2 GPS

(Thema erstellt am: 10-01-2021 07:18 PM)
424 Anzeigen
Jan291726
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe eine Galaxy Fit 2 mittels Samsung Health und Wearable mit meinem Galaxy A5(2017) gekoppelt. 

Wenn ich ein Workout starte und das Handy dabei habe, nutzt die Fit 2 das GPS des Handys und zählt die km. Leider bricht die Zählung nach einer Weile ab und startet wieder bei 0,0km. Die Zeit läuft weiter. 

Am Ende habe ich dann eine Kartenansicht, die zwei Punkte mit einer geraden Linie verbindet. Samsung Health zeigt am Ende nur wenige hundert Meter an, wertet den Rest aber korrekt aus. 

Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand und die Apps dürfen auch im Hintergrund alles machen. 

Danke für Ideen. 

Jan

0 Likes
7 Antworten
samet04
Voyager
Optionen
Wenn du unter den GPS Einstellungen des Handys nachschaust, kannst du die Genauigkeit verbessern. Außerdem sollten deine Mobile Daten an bleiben, damit er die Genauigkeit verbessern kann.
Jan291726
Apprentice
Optionen
Ist beides an, daran sollte es nicht liegen.
0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Hast du schon die Fit 2 zurückgesetzt?
0 Likes
Jan291726
Apprentice
Optionen
noch nicht, da ich eher das Handy bzw. Einstellungen im Verdacht hatte. evtl. Kippe ich die Fit mal mit einem anderen Handy, um das zu verifizieren.
0 Likes
Jan291726
Apprentice
Optionen
jetzt zurückgesetzt. Tests folgen.
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Auch den Energiesparmodus aus?
Jan291726
Apprentice
Optionen
Energiesparen ist aus. wearable ist auch in der Liste für Apps, die nicht vom Energiesparen beeinflusst werden.
0 Likes