Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch verliert immer wieder Verbidnung mit Huawei P20

(Thema erstellt am: 12-12-2020 10:56 AM)
1550 Anzeigen
Aranyaka
First Poster
Optionen

Hallo,

meine Galaxy Watch 42 mm (LTE) verliert immer wieder (20 bis 30 Mal am Tag) die Verbindung zu meinem Huawei P20. Und zwar besonders häufig dann, wenn ich das Handy entsprerre.

Sie wird meist nach wenigen Sekunden (oft auch erst nach einigen Minuten, und machmal erst wenn ich manuell die Wearable-App auf dem Handy starte) wiederhergestellt - aber ich habe jedes Mal das Vibrieren an meinem Handgelenk und ich kann nicht unterscheiden, ob mir die Uhr was mitteilen möchte oder einfach nur die Verbindung weg ist.

Es gint ja schon einige Threads zum Thema Verbindungsabbrüche und die gängigen Tipps (beide Geräte neu starten, Daten der App Galaxy Wearable auf deinem Smartphone löschen...) habe ich probiert - leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Der andere Thread mit dem gleichen Problem ist ja vom Juli, dort gibt es ja auch immer noch keine Lösung. Ich vermute einmal das Dein Aufruf hier unbeantwortet verhallt.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsung-galaxy-watch-trennt-sich-vom-handy-huawei-p20/...

Barney0w.png
0 Likes
Aranyaka
First Poster
Optionen

Danke - ich habe einige Threads zum Thema Entkoppelung gefunden, den aber tatsächlich nicht.

Vielleicht mag jemand von Samsung trotzdem Stellung dazu nehmen....?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Da musst Du bis Montag Geduld haben, dann sind erst wieder Moderatoren hier unterwegs. Um auf Dich aufmerksam zu machen kannst Du einen von ihnen mit einem @Name bewusst anschreiben, die Moderatoren erkennst Du an den blauen Namen.

Barney0w.png
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Huawei und Xiaomi, haben eine sehr aggressive Art, Apps aus dem Speicher zu werfen. Bei Xiaomi, kann man die Apps aus der Akkuoptimierung herausnehmen, vielleicht geht das auch bei Huawei. Die Apps "Galaxy Wearable" und "Galaxy Watch Plugin" aus der Akkuoptimierung herausnehmen.

0 Likes
Aranyaka
First Poster
Optionen

Danke für den Vorschlag, das geht auch bei Huawei. Ich habe es ausprobiert, es bewirkt aber leider keine Lösung des Problems.

0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Schade, weitere Ideen habe ich nicht. 

0 Likes