Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Ultra // Kratzer anfällig?

(Thema erstellt am: 16-08-2024 06:29 PM)
1622 Anzeigen
ffocus86
Pathfinder
Optionen
Hey zusammen,

Eigentlich bin ich mit der Watch Ultra sehr zufrieden.

Allerdings war ich gerade mit meinen Kindern auf dem Spielplatz.
Dort bin ich ganz leicht an die Rutsche gekommen und habe mir zwei, drei Kratzer im Rahmen eingefangen. 
Wenn man weiß das die Kratzer da sind sieht man die sofort. 
Von wegen Titan, Robuste Uhr usw.

Die Uhr hat wirklich die billigste Lackierung der Welt für ein Topmodell, wie ich finde. Das ist ein No-Go.

image

image

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ärgerlich. Ich vermute das es darauf ankommt in welchem Winkel man irgend wo dran kommt und auf das Material. Ich hatte das bei meiner Watch 6 auch einmal, hatte auch das Gefühl das es gar nicht so wild war und ich nicht fest dagegen gestoßen bin. Dafür hatte ich einmal eine Situation wo ich dachte... Mist, da habe ich mir eine schöne Macke eingefangen, aber da war dann gar nix zu sehen. Darum meine ich, es kommt darauf an wie es passiert.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
ffocus86
Pathfinder
Optionen
Das verstehe ich aber. Wenn man der Werbung vertrauen kann, sollte die Uhr eher die Rutsche kaputt machen als umgekehrt.😁

osnix
MegaStar
Optionen
😅😅😅
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja, ich habe viel mit Metall zu tun. Titan ist leicht und antiallergen. Aber je nach Legierung und Versiegelung trotzdem sind Kratzer möglich.
popeye.png
fpt72
MegaStar
Optionen
Ich hatte meinen ersten Kratzer auch schon nach 2 Tagen. Also doll ist die Haltbarkeit nicht20240729_102150_1000077740_1722277627.jpg
d63niz
Voyager
Optionen
Hatte meine 6 Classic auf der Baustelle jeden Tag an, die Uhr hatte nicht einen Kratzer. Die ultra hatte nach 1 Woche schon mehrere also sehr Kratz anfällig
fpt72
MegaStar
Optionen
Bei meiner 6 Classic war die ganze Lünette zerkratzt. Also auch nicht besser als jetzt bei der Ultra
d63niz
Voyager
Optionen
Bei mir war nicht ein Kratzer und die ist überall gegen gekommen
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ist der Ring auch aus Titan ?
Und die Beschichtung Eingebrannt oder Lackiert ?
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Ich hatte vorher auch eine Watch 5 Pro und bin nach ein paar Tagen gegen eine Glastischkante gekommen. Da hatte ich auch an einer kleinen Stelle, wenn man mit dem Fingernagel darübergefahren ist, einen tiefen Kratzer. Das fand ich auch sehr ärgerlich.

Deswegen passe ich jetzt sehr auf meine Watch Ultra auf, vor allem weil ich oft ins Fitnessstudio gehe. Dort muss man mit den Geräten und Seilen aufpassen, da man sehr leicht am Metall dran kommen kann.

Ich glaube aber auch, weil das eben eine Uhr ist, dass es unglückliche Stellen gibt, die schnell eine Delle oder Kratzer verursachen können (wie z. B. bei meiner Watch 5 Pro).
Ist wie beim Handy Display, mal klatscht es voll drauf und es passiert nichts, und manchmal nur leicht auf ein Eck, dann ist das Ganze Display futsch.

Aber wegen dem Reklamieren könntest du auf jeden Fall mal anfragen, aber ob die das durchgehen lassen, weiß ich nicht. Vielleicht nehmen sie es als „Selbstverschulden“ oder „Gebrauchsspuren“ an.